C230 Kompressor Kaufberatung

  • :thumbup: :thumbup: Der TÜV ist nur ein Preisverhandlungsaugenmerk. Schau Dir Reifen und Bremsen an - auch wenn Dir die Reifen scheiss egal sind.


    Aufrufpreis 3200,-

    - Reifen unter 5mm. 200,-
    - Bremsen an Verschleissgrenze 500,-
    - Smartrepair - Lackschaeden. 200,-
    - WSS - Steinschlaege. 400,-



    Dein Angebot 1900,- :smoke:



    Bei Preisverhandlungen darf man durchaus unverschaemt sein - Haendler machen es nicht anders. Jeden noch so kleinen Makel kann man ausschlachten.
    Wenn sich der Endpreis bei 2600 oder 2700 einpendelt und das Auto der Beschreibung entspricht, sollte das kein schlechter Kauf werden.
    Frage mich nur, wenn Du schon mit dem Vorbesitzer telefoniert hast, wieso Du nicht mit ihm direkt verhandelst. Der Haendler verkauft das Teil garantiert nicht für lau... Wenn Du Dir dessen Provision mit dem ursprünglichen Besitzer teilst, habt ihr beide etwas davon.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vielleicht willst du ja mitkommen Julian is ja in Stuttgart das Benzchen.


    Wenn ich Zeit habe, komme ich gerne mit (kannst mich ja abholen, liegt auf dem Weg ;)).
    Vier Augen sehen mehr als zwei, aber Garantien gibt es natürlich von meiner Seite keine. Ich kann auch nicht mehr als nach meinem guten Gewissen entscheiden ;).

    Es ist doch denke ich mal eine gute Idee den TÜV direkt von dem Typ da vor Ort machen zu lassen oder?


    Würde ich auch so sehen.


    Zum Preis: Aus meiner Sicht ist der jetzt schon absolut fair. Klar sollte man immer das maximal Mögliche rausholen, aber wenn am Ende immer noch 3000€ bezahlt werden müssen, wäre das für mich kein Grund das Fahrzeug nicht zu nehmen. Der einzige Grund wäre bei dem Fahrzeug für mich der Zustand. Wenn der nicht stimmt, dann ist es nichts.


    gruss

  • Frage mich nur, wenn Du schon mit dem Vorbesitzer telefoniert hast, wieso Du nicht mit ihm direkt verhandelst.


    Als ich den Vorbesitzer angerufen habe, war genau das meine Intension. Aber der Kerl meinte nur er lässt das komplett über den Händler laufen und will damit gar nichts zu tun haben. :S
    Jedenfalls ist der Vorbesitzer laut eigener Aussage mit dem Auto gerademal 6000 Kilometer gefahren, was ja nicht gerade viel ist um aussagekräftige Fakten über das Auto zu berichten. Bei ihm hat das Auto auf den 6000 Kilometern kein Öl verbraucht und keine Mängel gehabt. Es gab weiterhin Probleme mit der Klimaautomatik, bei der immer wieder so "Kleinigkeiten" verreckt sind, deshalb wurde dann irgendwann alles neugemacht. :thumbup: Inspektionen wurden laut dem Händler anfangs beim Freundlichen gemacht und später bei ATU. Anscheinend lückenlos, wobei man die Stempel ja auch fälschen kann wenn man Leute von der Werkstatt kennt -.- ..


    Zitat Händler: "Bei ATU is billiger.. sie wissen auch"


    Des weiteren hat der Besitzer mir gesagt, dass die Winterreifen neuwertig sind, (Michelin 1-2 Jahre alt) jedoch die Sommerreifen nicht mehr so der Hammer wären, ergo= Müll..