Hi!
Habe vor mir ein APS 30 für den 2ten DIN-Schacht zu kaufen, worauf muss ich achten?!
So von wegen CAN-Bus etc.
Ach ja, Bj. meines w202 ist 01/94!
Hi!
Habe vor mir ein APS 30 für den 2ten DIN-Schacht zu kaufen, worauf muss ich achten?!
So von wegen CAN-Bus etc.
Ach ja, Bj. meines w202 ist 01/94!
Modelle die ohne CAN-bus direkt an die original Stecker anzuschließen sind sind Modell 4705, 4715 und 4716. 4705 ist aber das Älteste und das solltest du lieber lassen.
Modell 4715 und Modell 4716 sind die Neueren. 4716 ist das Letzte was noch in den W202 passt, die danach haben schon die neue Form für W203.
Generell kann man sagen es ist egal ob du ein 15er oder 16er kaufst, die Veränderung war minmalst, die nehmen sich in der Praxis nichts. Ich glaube das 16er ist schneller in der Stauumfahrung, also schnelle rin der Berechnung der Stauumfahrung.
Ansonsten ist es plug&play. Tachosignal liegt am Stecker an.
Die Software Version 7.0 halte ich für übertrieben, das Navi rechnet länger und fährt nicht besser. Ich habe 6.0 und 7.0 und bin wieder auf 6.0 zurückgegangen, da ich damit wesentlich zufriedener war.
Ansonsten halt noch GPS Antenne unters KI pflanzen und fertig. Also bei mir brauchte es auch keine Kalibrierungsfahrt, Angeschlossen, neue Reifengröße eingegeben und es ging.....
da würd ich aber zum Becker mit mp3 greifen
Hab ja nen JVC Mp3 Radio drin... will nen NAVI für den 2ten DIN Schacht!
Und wie willst du das 2. anschließen ?
ZitatHab ja nen JVC Mp3 Radio drin... will nen NAVI für den 2ten DIN Schacht!
das ist jetzt so net Dein Ernst oder???
Schmeiß doch das Japan Teil raus und montier das Becker Indianapolis....
das würde ich ja auch meinen
Hallo?! Das Teil ist NEU!
@ Christian1978
> Und wie willst du das 2. anschließen ?
Alles wie gehabt, es ist nur ein Umschalter für die LS, bzw. die Vorverstärkerausgänge erforderlich.
gruss...
Garnicht so kompliziert!
Schleife einfach das APS ein!