Das mit dem schlechteren Fahrkomfort der WR gegenüber der SR möchte ich so nicht stehen lassen. Da kommt es doch sehr auf die verwendeten Reifen an. Teilweise sind WR schon leiser als SR, haben dann dafür bei Nässe früher Aquaplaning - Gefagr.
Die ganzen ADAC und ähnliche Testreihen sind doch ziemlich fürn Allerwertesten. Schon nur eine andere Größe, ein anderes Fahrzeug, falscher Luftdruck, verstellte Spur, ein leerer oder voller Tank beeinflussen das Fahrverhalten u.U. mehr.
Auf dem W201 waren vorher 4 Jahre alte Contis drauf, jetzt No_Names von TE - Taxitele. Ich dachte mir, probier´s mal. Laufen leiser, kein Rundlaufproblem, max 2ßg an Gewichten notwendig. Gut. Vielleicht funktionieren die auf einem anderen Auto grottenschlecht - wer weiss. Über den Verschleiss kann ich noch nichts sagen - sind erst seit November drauf, scheinen aber in den etwa 10.000 km gefahreren km so ca 1mm verloren zu haben.
Und auch bei den GJR ist es ja so, dass es immer schwieriger wird, die bei Tests schlecht dastehen zu lassen - lest doch einmal wirklich aufmerksam.
BTW: ich habe eine Zeitlang auch für ein Fachjournal geschrieben und Tests durchgeführt. Würde ich mich darauf verlassen?