C280 - 040 und 500 Coupé

  • Ich bin schon länger hier angemeldet und stelle nun mein neues Alltags-Fahrzeug vor.


    Mein Ford Escort Turnier war gut, Giha Ausstattung und Platz, aber eben kein Stern..


    Deswegen bin ich nun auf einen C 280 gewechselt. Bj´93, 120tkm mit vollem Scheckheft, Schwarz 040, Automatik (wichtig), SRA, Innenausstattung noch offen. Endschalldämpfer vom C36AMG.



    Geplant ist eine Innenausstattung, ein Original-Grill, Weiß/Orangene Rücklichter, Felgen, vlt noch ein Chromstern für den Heckdeckel..






    Außerdem noch ein Bild meines Sommer-Fahrzeuges, das ich hier auch noch nicht vorgestellt habe.. :sleeping:

  • Herzlich Willkommen bei uns ;)
    Der CL ist auch was feines :thumbup: Hatte ein Freund von mir Paar Jahre gehabt als CL600 mit V12 und Werkspanzerung. Das Ding hat ihm die Haare vom Kopf gesoffen :D

  • Herzlich Willkommen 280er Kollege :thumbup:


    Wünsche dir viel Spaß im Forum , tolles Auto hast du da.



    M.F.G V6 Power

  • Ich mag die orangenen Blinker, erinnern mich an die Vormopf-W140 Limo..


    Und dazu passen die orangenen Rückleuchten einfach besser.. Außerdem haben das nicht mehr viele, weil meinst ja auf weiß umgerüstet wird.




    Der V12 ist eine nummer für sich: Flugzeug-Turbine! Allerdings gabs das Coupe nicht als Werkspanzer wobei es auch so schon schwer genung.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

  • Kann sien das es dann im nachhinen gepanzert wurde. Ist schon Paar Jahre her. Aber ich habe immernoch das Bild der Fensterscheiben vor den Augen. Meine Fresse waren das Dicke Scheiben :D

    • Offizieller Beitrag

    ich habe immernoch das Bild der Fensterscheiben vor den Augen. Meine Fresse waren das Dicke Scheiben :D


    Die Scheiben bei ungepanzerten CL- und S-Klassen der Baureihe sind auch ca. 9 mm dick.


    Aufbau der Scheiben: 3 mm Scheibe - 3 mm Leerraum mit entfeuchteter Luft - 3 mm Scheibe.



    Ein Coupé wie den C140 zu panzern ist auch nicht möglich, da es keine B-Säule hat. Die Scheiben müssen sich bei Beschuß am Rand abstützen können und die Scheibenkanten von Stahlprofilen und Aramid-Matten unterfttert sein.


    Das sieht dann so aus, eine Mischung aus Glas Polycarbonatfolie und Kunststoff.



    Die Kunst ist es ja einen vollen Schutz zu ereichen und trotzden die Seitenscheibe versenken zu können.


    Und das soll damit erreicht werden:




    Gruß

  • Moin,


    schöne Farbe, schöner Motor und mit 120tkm noch nicht einmal eingefahren. Ich habe zwar ab Werk die weißen Blinker dran, aber gerade bei den schwarzen C-Klassen finde ich die in orange auch sehr gut.


    Mal ne andere Frage: Wo ist der Verstellschalter für die Spiegel geblieben? ?(


    Gruß
    Friedel


    P.S. Noch was: Hier hat der Wagen trotz Staufach mit Armlehne die normalen Gurtschlösser... hängt das also doch mit den Sportsitzen zusammen? Oder Baujahrabhängig.


  • P.S. Noch was: Hier hat der Wagen trotz Staufach mit Armlehne die normalen Gurtschlösser... hängt das also doch mit den Sportsitzen zusammen? Oder Baujahrabhängig.


    Schau Dir mal den Wagen genauer an. Ich denke der wurde ab Werk als Esprit ausgeliefert. ;)
    Denn da ist ein Lenkrad vom Sport drin, kombiniert mit Sitzen vom Elegance und einem Armaturenbrett ohne Holzzierstab, dafür aber mit einem geschäumten Zierstab. Auch befindet sich in der Holzblende ein Loch, da fehlt wohl der Schalter für die Spiegelverstellung. Der Teppich auf der Beifahrerseite ist nicht korrekt eingepasst, der lehnt sich teilweise an der Türverkleidung ab, auch fehlen die Einstiegsleisten.
    Alles in allem wird da wohl einiges umgebaut sein und der Wagen nur noch außen dem auslieferungszustand entsprechen. Wobei, die gelben Blinker sind für das Baujahr bei Esprit original, die weißen Rückleuchten wiederum nicht.


    Die langen Gurtschlösser gab es nicht so lange, später kamen überall die kurzen rein. Die Elegance sitze dürften wohl aus einer kleinen Mopf stammen, ab da gab es die kurzen nämlich überall, wenn ich mich recht erinnere. :huh: