Ausstiegsbeleuchtung nachrüsten - wo Masse her bekommen?

  • Es ging schon nix mehr bevor ich die Beleuchtung angeschlossen hatte. Habe nur den aktiven Subwoofer angeschlossen. Der ging auch. Wollte dann das Auto in die Garage fahren und mit einmal war alles Tod. Entweder ist die Batterie leer, weil die Innenbeleuchtung den ganzen Tag an war oder irgendwo ist ein kurzer drauf. Will morgen früh gleich mal mit Mutters Auto überbrücken.
    Ist die Anleitung für den Vor-Mopf? Kannst du mir sagen welches für Plus und Minus ist. Und welches ist das Türsteuergerät? mfg


    Die 2 großen Sicherungen im Motorraum sind ok.

    • Offizieller Beitrag

    Tippe dann auf leere Batterie .


    Aber Silvio, steck die Pins in Steckplatz 1 und Steckplatz 5 .... die Pins sind geschalten je nach dem ob die Tür offen ist oder nicht.
    Türkontakt nicht verändern und ncihts im Schweller zusätzlich abgreifen !


    grüße und eine gute Nacht


    Raffy

  • Hallo


    Die Anleitung stammt übrigens von mir. :D


    Zu Deinem Problem:
    Beim Vormopf (wie bei meinem):
    -An den Lampen liegt ständig Plus an, wenn Du die Tür öffnest kommt Minus hinzu, Stromkreis geschlossen, Lampe leuchtet


    Beim Mopf:
    So weit ich weis kommen die vorderen Lampen ans TSG, die hinteren auch über den Türkontaktschalter.



    Eigentlich eine ganz einfache Sache, weis jetzt nicht was Du da falsch geklemmt hast? ?(



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Hi


    Hi,
    Hat es dir die Sicherung gehauen nachdem du es verbaut hast?


    Nachdem hier nach Hauptsicherungen gefragt wurde, kann ich mir nicht ganz vorstellen das er nach meinen Angaben das ganze Auto Tod gelegt haben soll, wäre ein bisschen komisch, oder??


    Zitat

    Denn meines Wissens brauchst du nur Zwei pins ins Türsteuergerät stecken und schon gehts .. sind nur zwei kabel du musst keine Kabel vom Türkontakt abgreifen ! 8| Du hast MOPF !


    Na dann frag ich mich wie er es bei den hinteren Türen macht


    Zitat

    Chris bitte poste doch keine Anleitungen wenn du dich nciht vorher über sein Auto erkundigt hast .....


    Du wirst es nicht glauben, das du ich. Es wäre aber interessant von dir zu erfahren warum es nicht funktionieren soll??
    Denke es wäre vorteilhafter wenn du dich einmal kundig machen würdest, bevor du so einen Blödsinn schreibst.


    Zitat

    Ich weis ja nicht wie es bei dir beim vormopf oder kelinen Mopf ist....


    Der hat kein Türsteuergerät


    Zitat

    ...jedoch ist bei Mopf Fakt dass man die Ausstiegsbeleuchtung in Steckplatz 1 und Steckplatz 5 steckt
    gruß Raffy


    Ja, da muss ich dir bei den vorderen Türen recht geben.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Bitte nicht streiten wegen mir. Er war ja Tod bevor ich überhaupt mit den Lichtern angefangen habe. Ich freu mich über jeden Vorschlag des Anschliessens. Dass Chris nun mal vom Vor-Mopf geredet hat ist ja net so schlimm. Wurde ja berichtigt. Dazu ist das Forum ja da. Dann schliesse ich nachher die vorderen an das TSG an und die Hinteren so wie Albrecht5080 in seiner Anleitung gemeint hat. Danke trotzdem an alle. mfg

  • Hi... ich muss das Thema nochmal aufwärmen... Ich habe bei mir auch vor die Ausstiegsbeleuchtung einzubauen. Ich habe ein S202 Bj. 98 sollte also ein Mopf sein. Und ich kann zumindest für die beiden vorderen Türen die Stromversorgung vom Türsteuergerät abgreifen. Nun war ich bei Mercedes um mir einen originalen Leitungssatz zu besorgen. Nur gibt es diese leider nicht mehr. Wurde mir gesagt!? Also bleibt nur die Option einen Leitungssatz selbst zu fertigen. Mein Frage jetzt vielleicht weiß ja jemand der das schon gemacht hat welche Pins ich zum einstecken in das Türsteuergerät benötige? Am Lampenträger ist es ja klar sind glaube ich ganz normale Kabelschuhe. Aber welche das am anderen Ende sind konnte mir auch der Mensch bei MB nicht sagen. Gibt es da vielleicht eine Teilenummer oder etwas in der Richtung?


    Grüße Marcel

  • Hi,


    also mir sind solche Stecker mit diesen kleinen Pins noch nicht unter gekommen.



    Frag bei einem Autoverwerter nach ob er das ganze Set hat, auf Ebay findest du Türkabelsätze da könnte ich mir vorstellen das man da einen Stecker missbraucht für deinen Zweck,


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…s+w202+kabelbaum&_sacat=0


    im Notfall kannst du dich auch über die TK anschließen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    Einmal editiert, zuletzt von chris6891 ()