Ich verwende das billigste der freigegebenen Sorte. Marke und Bezeichnung interessiert mich nicht, weil eine Sorte Öl gerne mal unter 20 Handelsbezeichnungen vertrieben wird.
Aber danke für das Aufwärmen der Leiche
Ich verwende das billigste der freigegebenen Sorte. Marke und Bezeichnung interessiert mich nicht, weil eine Sorte Öl gerne mal unter 20 Handelsbezeichnungen vertrieben wird.
Aber danke für das Aufwärmen der Leiche
Ich verwende das billigste der freigegebenen Sorte. Marke und Bezeichnung interessiert mich nicht, weil eine Sorte Öl gerne mal unter 20 Handelsbezeichnungen vertrieben wird.
Aber danke für das Aufwärmen der Leiche
Sollte ich deine Gefühle verletzt haben, war das natürlich nicht meine Absicht und tut mir leid. Ich finde es einfach blöd, wenn man zum gleichen Thema, 5 verschiedene Threads lesen muss.
Da ich auch 20 Jahre gesagt habe: "das Billigste ist gut genug", wollte ich nun einfach mal meine Erfahrung mit Synthetiköl berichten. Man muss ja nicht immer Hexen verbrennen, man kann auch mal
moderne Heilmethoden betrachten.
es geht nichts über öle ohne Freigabe. Liqui Moly 10W40 MOS2.
In meinem 350cui na - 20 W50!1!elf!!11!
Sämtliche Motoren bei mir laufen schon etliche Jahre bei mir mit dem Stoff. Hab noch keine Ausfälle damit gehabt. Selbst Getriebe und Planetenantriebe laufen damit störungsfrei.
Gruß Stephan
Ich frage mich seit Jahren, ob man nicht STUO oder UTTO für alles nehmen kann.
200 Liter und nicht nachdenken was wo reingehört.
Meine ich ernst.
GrusS
Das geht auch und ohne Probleme. Der Motor verrecht dadurch nicht schneller wie mit dem anderen Zeugs, das angeblich besser schmiert, weil der Hersteller den Freigeber schmiert.
Früher habe ich immer das Praktiker 5w40 Baumarkt Öl genommen, war auch sehr gut
Natürlich bezahlt man beim Öl auch den Namen. Zumindest ist bei vielen Leuten die Verunsicherung groß und sie wollen auf Nummer sicher gehen.
Allerdings: Mir viel mal auf daß bei einem weit verbreiteten Öl von Shell die Hydros geklackert haben. Zuvor und danach bei anderen Marken, auch nicht teurer, gleiche Viskosität war da nichts zu hören.
Es gibt offensichtlich gewisse Unterschiede, was aber nicht bedeuten muß daß die Karre abkackt wenn man nicht die genau freigegebene Sorte drin hat. Baumaschinendiesel werden auch ganz schön hart rangenommen, ein Öl dafür kann schon was.
Biskin....man gehen einem diese oel Threads auf den S..