Welches Motoröl verwendet Ihr

  • Ich verwende das billigste der freigegebenen Sorte. Marke und Bezeichnung interessiert mich nicht, weil eine Sorte Öl gerne mal unter 20 Handelsbezeichnungen vertrieben wird.


    Aber danke für das Aufwärmen der Leiche

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich verwende das billigste der freigegebenen Sorte. Marke und Bezeichnung interessiert mich nicht, weil eine Sorte Öl gerne mal unter 20 Handelsbezeichnungen vertrieben wird.


    Aber danke für das Aufwärmen der Leiche



    Sollte ich deine Gefühle verletzt haben, war das natürlich nicht meine Absicht und tut mir leid. Ich finde es einfach blöd, wenn man zum gleichen Thema, 5 verschiedene Threads lesen muss.
    Da ich auch 20 Jahre gesagt habe: "das Billigste ist gut genug", wollte ich nun einfach mal meine Erfahrung mit Synthetiköl berichten. Man muss ja nicht immer Hexen verbrennen, man kann auch mal
    moderne Heilmethoden betrachten. ;)

  • es geht nichts über öle ohne Freigabe. Liqui Moly 10W40 MOS2.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • In meinem 350cui na - 20 W50!1!elf!!11! 8o

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ich frage mich seit Jahren, ob man nicht STUO oder UTTO für alles nehmen kann.
    200 Liter und nicht nachdenken was wo reingehört.
    Meine ich ernst.
    GrusS

  • Das geht auch und ohne Probleme. Der Motor verrecht dadurch nicht schneller wie mit dem anderen Zeugs, das angeblich besser schmiert, weil der Hersteller den Freigeber schmiert.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Natürlich bezahlt man beim Öl auch den Namen. Zumindest ist bei vielen Leuten die Verunsicherung groß und sie wollen auf Nummer sicher gehen.


    Allerdings: Mir viel mal auf daß bei einem weit verbreiteten Öl von Shell die Hydros geklackert haben. Zuvor und danach bei anderen Marken, auch nicht teurer, gleiche Viskosität war da nichts zu hören.
    Es gibt offensichtlich gewisse Unterschiede, was aber nicht bedeuten muß daß die Karre abkackt wenn man nicht die genau freigegebene Sorte drin hat. Baumaschinendiesel werden auch ganz schön hart rangenommen, ein Öl dafür kann schon was.