Aktuelle Mängelliste-welche Faxen macht euer Benz?

  • Ich hoffe eigentlich, dass es genau das nicht ist.
    Allerdings ist das Öl auch sauber und er ist außerdem ein Nichtraucher. ;)

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.

  • Moin !
    @theMinimalist


    Das quitschen hatte ich auch , ist nur ne Kleiningkeit! WD40 hilft ! :thumbup: Verkleidung unterm Lenkrad abnehmen und die Führung von der Lenkstange einsprühen und schon ist wieder Ruhe inm Karton !



    Ansonsten zum Thema selber kann ich auch nur sagen , das ich mit Mercedes die wenigsten Probleme bisher hatte und so Kleinigkeiten wie Lenkrad quitschen , Gurtquitschen kann man selber ohne große finanzielle Mittel in den Griff bekommen.
    Bisher nur Wartungs und Pflegetechnische Einsätze am Fahrzeug gehabt , bis auf einen defekten Wischermotor der auch selber zu tauschen war und 40€ gekostet hat.
    Einziges Manko ist der Rost , der leider bei meinem nun auch langsam aber sicher loslegt....!


    Grüße Stefan !

    .... wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen ! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von nognogradio ()

  • Haben nicht all unsere Schätzchen irgendwo Probleme?!?


    Kombi:
    - Getriebe hakt und lässt sich kalt nicht schön Schalten. (Handschalter) muss neu eingestellt + Öl gewechselt werden + Gummi Puffer getauscht.
    - Benzin Rücklaufleitung ist seit dem letztem WE undicht. - Provisorisch abgedichtet. (Bald werden alle Bremsleitungen + Benzin Leitungen getauscht)
    - gestern hat meiner sein Revier markiert, mit einer öligen&übelstriechenden Substanz. Dämpfer ist nun wirklich überplatt.
    - Schiebe Dach knackt in Endstellung (offen).
    - Heckklappen Dämpfer sind leicht platt, hab schon abdrücke am Hinterkopf - blei Glatze echt uncool.
    - Endpott ist undicht. (Vermutlich noch eine Stelle die ich nicht gefunden hab)


    Kompi:
    - Türgriff der Beifahrerseite aussen. Da hat sich diese Halteplatte letzten Sommer aufgelöst. Klappert recht nur recht nervig vor sich hin.
    - an der HA frist er mir Spurstreben wie ein Kleinkind Bonbons. Denke der Achsschenkel muss getauscht werden.
    - Kardanwelle ist ausgeschlagen


    Ich beseitige die Fehler selbst, jedoch versuche ich meist soviel wie es geht aufeinmal zu tauschen.
    Aber nichts sofort :P

  • Jeden Tag was Neues bei meinem....
    -Schleichender Kühlwasserverlust
    -Zentralverriegelung will seit letztem Waschanlagenbesuch nix mehr tun
    -Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr alleine aus
    -unruhiger Leerlauf bis manchmal 3500 U/min hoch und bockt auch während der Fahrt
    -Schiebedach lässt sich nicht mal manuell öffnen
    -Schloss an der Heckklappe kaputt

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

  • Es fuktioniert alles seid dem ich dem Wagen habe, ich musste nur die Traggelenke und Spurstangenköpfe tauschen. Sonst rauscht/Knarrt irgend etwas vore rechts bei minusgraden. Wird wohl das Radlager sein.


    Wenns wieder wärmer wird kommt eine neue Spurstange, Radlager und Bremssättel (alten zu rostig) an der VA rein. Es bekommt nach 150tkm doch irgendwann mal Spiel, vorallem wenn man gerne breite Schlappen fährt. :S



    Grüße


    Martin

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • Hanseat,
    Bei mir war alles auch sauber.
    Nur er hat das Kühlwasser nach aussen gedrückt.
    Hinten vor der Sritzwand auf der Beifahrerseite, das Wasser lief am Motor entlang und tropfte dann auf das Getriebe.
    Ca. jede Woche ging die Wasserlampe an.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich mit meinem Auto derzeit recht zufrienden.


    Das einzige was mir momentan einfällt wäre, das er neulich bei Minus 19 Grad so ne Art quitschen oder knarzen hatte. Jedesmal wenn ich z.B. einen Bordstein hochgefahren bin, kam dieses Geräusch.


    Ich vermute es sind die Buchsen in den Querlenkern. Jetzt bei normalen Temperaturen ist alles wieder beim alten.


    Gruß Markus

  • Ja Leute, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Da ich, in meiner grenzenlosen Weisheit, schon darauf gefasst war, schrieb ich ja auch "oder gegen Höchstgebot". ;)


    Alle die kein Geld oder keine Moglichkeit haben, eine Banane zu erwerben, sollten schnellstens die Mängel beheben.


    Es ist Sonntag und die Sonne scheint. Da bekommt man vieles geschissen. :crazy:


    Vergesst nicht, es sind uralte Autos. Entweder er ist erhaltungswürdig, oder er muss gehen. Wer kein Potenzial in seinem Fahrzeug erkennt, sollte ihn gleich abstoßen.


    Kein Wagen ist frei von Macken, nicht mal Neuwagen, aber who cares? Vielleicht wäre man mit einem anderen Gefährt noch schlechter dran.


    Wenn es kalt ist quietscht kurzzeitig mal die Lenkung oder die Lüftungsdüse. Nicht der Rede wert. :love:

  • Mängelliste? Hmm, zur Zeit nicht viel, letztens hat sich das rechte Abblendbirnchen verabschiedet. Ansonsten wird auf die Wärme gewartet um den leichten Rost vorne links zu entfernen :S

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199