Nebelscheinwerfer Tausch nur Glas oder komplett?

  • Hallo Freunde,


    eine Kollegin fährt einen S203 aus 09/2005 in Classic Ausführung.


    Auf der Fahrerseite ist das Glas des Nebelscheinwerfers zerbrochen (sorry für das schlechte Bild, aber mein Handy ist eigentlich nur zum Telefonieren gedacht)


    [Blockierte Grafik: http://haferlach.de/webbilder/katja.jpg]


    Jetzt meine Fragen, nachdem ich mit dem [Blockierte Grafik: http://haferlach.de/webbilder/suchfunktion.gif] erfolglos war :(


    1. gibt es das Glas einzeln, oder nur den kompletten Nebelscheinwerfer?


    2. hat jemand zufällig ein Glas oder einen Scheinwerfer im Angebot?


    3. wie komme ich an das Ding ran? Ich glaube das war vom Radkasten aus, kann das sein?


    Ich danke für eure Hilfe

  • Man kann das Glas einzeln auch tauschen, leider gestaltet sich die Aktion aufwendig. Auf der Fahrerseite kommst du an den NSW nur von unter ran, weil dicht dahinter der Wischwasserbehälter seinen Sitz hat..
    Am besten ist es dafür den Stossfänger runter zu nehmen, so ist die Arbeit dann keine Fummelei mehr.. Eine Anleitung dazu wirst du im Netz finden

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Das mit der austauschbaren Glas stimmt nur bedingt. Denn ab Code 805, also Mopf, ist die Streuscheibe fest mit dem Gehäuse verklebt und kann nur als kompletter Nebelscheinwerfer getauscht werden. Auch beim vorMopf kann die Streuscheibe nur getauscht werden, wenn das Fahrzeug kein Bi-Xenon ab Werk hat, ist das der Fall gilt gleiches wie für Mopf Fahrzeuge.

  • Dem möchte ich widersprechen Emu.. Ich habe ja bekanntlich einen Mopf (Code 805) und da ist das Glas nicht verklebt.. Habe kurz nach dem Kauf das Glas vom linken NSW tauschen dürfen..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • In der Tat! Ich weis echt nicht wie viele NSW-Gläser ich schon an den verschiedenen 203´er Modellen erneuert habe....Einzigst bei den AMG-Versionen bin ich mir nicht sicher...
    Beim 204 `er bzw bei den 63`er Modellen mit den Runden NSW sind sie aber in der tat nur komplett erneuerbar (S-Klasse auch).

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Das Glas kostet 10 Euro oder sowas, kann man simpel selber austauschen.


    Unten sind ja nur paar Clips und im Radhaus, damit man die Verkleidungen rausnehmen kann.Nebelscheinwerfer ist mit paar Schräubchen fest. Stecker ziehen, ausbauen, Clips vom Glas abnehmen, Altes raus, Neues rein.
    Wer das zum ersten Mal macht und nicht ungeschickt ist bekommt das in 30min. hin. ;)