Hallo aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo Mercedes Freunde,
    nachdem ich das Forum schon einige Zeit verfolge und mich gestern hier registriert habe,
    möchte ich mich einmal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Frank, ich bin Baujahr 1980 und komme aus dem Ruhrgebiet
    (Kreis Recklinghausen / grenze Münsterland).
    Beruflich habe ich etwas in den Bereichen Handwerk und EDV erlernt und bin derzeit in der Netzwerkadministration tätig.


    Da ich nicht viel Ahnung von Autos bzw. der Technik und der Mechanik habe,
    hoffe ich das ihr mir bei einigen vermutlich dummen Fragen weiterhelfen werdet.


    In den letzten 9,5 Jahren bin ich einen 99er Audi Cabriolet 1,9 TDI gefahren,
    von dem ich mich aufgrund seiner fast 300.000 Km, der roten Plakette und den anstehenden Reparaturen getrennt habe.


    Weil das Winterauto, welches mich derzeit von A nach B bringt auch keine hohe Lebenserwartung mehr hat,
    musste ich mich auf die Suche nach einem zuverlässigen Fahrzeug machen.


    Nach einigen Wochen der erfolglosen Suche und des Anschauens verschiedener Autos,
    sagte mir ein Kollege das sein Vater, der schon einige Jahre in Rente ist einen Mercedes C180 W202,
    den er kaum noch fährt in der Garage stehen hat.


    Nach kurzem überlegen habe ich mir das Auto angesehen, eine Probefahrt gemacht und war positiv überrascht,
    was mich dazu veranlasste das Auto am nächsten Tag zu kaufen.


    Hier einige Eckdaten zum Fahrzeug die mir bisher bekannt sind:


    Modell: C180 Automatik / Classic
    Leistung: 90KW/122PS
    Erstzulassung: 02/1998
    Laufleistung: 74.998 KM
    Farbe: Schwarz
    Ausstattung: eFH vorne / Tempomat / Klima


    Nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag werde ich das Fahrzeug zulassen und abholen,
    ich hoffe dann noch einige Angaben zur Ausstattung und Modellvariante machen zu können.
    Sofern das Wetter es zulässt werde ich auch schnellstmöglich Bilder nachreichen.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Herzlich Willkommen


    Wünsche dir viel Spaß , der ist ja noch nicht mal eingefahren :thumbup: damit kannste noch einige KM fahren.


    Freue mich auf Fotos.




    M.F.G V6 Power