Stoßdämpfer Baujahr bedingte unterschiede?

  • Hallo, ich bin auf der suche nach neuen Dämpfern (SPORT).
    Im www werden viele angeboten, allerdings manchmal von bjh. 93-2000 und einmal von 96-2000.
    Gibt es irgendwelche unterschiede an der Länge bzw. befestigungspunkten
    oder sind diese alle doch gleich?
    Mein Fahrzeug ist bjh. ende 93.
    Hat keine N.Rigelung sondern ganz normal.
    Bei einigen stehen auch andere Mercedes Typen mit aufgeführt wie z.b
    passen bei W208 ab 97 und W210 ab 95 und W202 ab 96.
    Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte ob was,wann es wirklich irgendwelche unterschiede gibt.
    Weil wenn die wie ich eigentlich dachte alle genormt sind, wäre es ja egal welche ich bestelle.
    Sonst wiederum gibt es anbieter die schreiben von 93-2000 verstehe das nit so wirklich.
    Dort stehen dann manchmal auch der W208 drinnen manchmal auch nicht?!
    mfg. Mario

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Hey,


    Hm, also, der W202 hat von 93-Ende ein und den selben Dämpfer drin, Sport/Esprit und Classic/Elegance jeweils für sich,
    der W208 hat eigene, mit anderen Dämpfeigenschaften, die vom W210 passen garnicht.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also ich suche nachrüst Dämpfer.
    Ich meine kürzere keine orgi Sport.
    Einen Link?
    Ich gucke gleich mal nach einem beispiel.
    Sind ja tausende in der Bucht..

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Sind zwar jetzt nicht die die ich gestern gefunden habe,aber als beisspiel reicht es.

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

    • Offizieller Beitrag

    Du, die Marke ist aber eher unter den "NO Name" billig Fahrwerken einzustufen. Das muß nicht unbedingt schlecht sein, ich hab auch schon preiswerte Fahrwerke in anderen Autos gehabt, allerdings sollte dir klar sein das diese meißtens Knüppelhart sind...zumindest ist das meine Erfahrung. Ich würde mich eher nach sowas wie KONI ROT umsehen. Die bieten sportliche Straßenlage sowie Restkomfort. Wenn du aber mit deinem Daimler über die Straße hoppeln willst wie ein tiefergelegter Corsa dann kannst du auch so ein preiswertes Fahrwerk nehmen.
    Ok, du sagst das das zwar nicht die sind die du eigentlich rausgesucht hast aber wäre schon interessant zu wissen ob es diese Preislage ist in der du dich bewegen willst.


    Allerdings wenn ich mir dein Auto so ansehe scheinst du dich ja schon länger mit Tuning zu befassen. ;)


    Warum brauchst du überhaupt neue? Sind deine Platt? Was hast du jetzt fürn Fahrwerk und welche Tieferlegung?