Unfall - brauche Karosserieteile, Beleuchtung und ein paar Tipps

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende war es soweit, ich habe meinen ersten (Glätte)Unfall hinnehmen müssen.


    Ich brauche 2 neue/gebrauchte Kotflügel, nach Möglichkeit im Lack 199 und unverrostet oder unlackierte, neue Kotflügel.
    Außerdem brauche ich noch 2 weiße Blinker für vorne und die dunkle (schwarz/rote) Rückleuchte für rechts/Beifahrerseite.


    Natürlich brauche ich auch eine neue Stoßstange und ein paar Tipps dazu:
    Kann ich die zersplitterte Plastikleiste auch separat bekommen, ohne die ganze Stange? Das Lackteil ist bei mir noch in Ordnung, das würden wir nur neu lackieren (wenn wir eh schon mal dabei sind). Bzw: Kann man die Stoßstange zusammenclipsen, oder muss ich das ganze Ding neu/gebrauch kaufen?


    Ich habe einen Classic, und da will ich keine Elegance-Stoßstange u.ä. draufschieben. Die Plastikleiste hat ja eine ganz andere Farbe, oder sehe ich das falsch?


    Danke schon mal.
    Viele Grüße

  • Morgen, erstmal beileid wa... Hab glaube noch nen Liter 199er Wasserlack von unserem 190er 16V. Weiß nicht ob du Farbe benötigst für Lackpistole. Ich guck mal heut ob da noch was war. Bei interesse PN :)

  • Kann ich die zersplitterte Plastikleiste auch separat bekommen, ohne die ganze Stange?

    Nein.

    Kann ich eine beliebige Classic Stoßstange nehmen, also hat jede Classic Stoßstangen-Plastikzierleiste diese Farbe, oder gibts da auch Unterschiede?


    Ja, das schwarze Plastikteil oben und unten ist beim VorMOPF und kl. MOPF Classic (und Esprit) immer in dunkelgrau matt lackiert (Farbcode müsste ich nachsehen) lackiert.
    Grüße
    Stefan

  • Ah, ok. Dann liegt es nur zufällig an dem Code 199, dass die Zierleiste quasi genau die gleiche Farbe hat, wie der Lack. Und diese Farbe hat die Zierleiste dann generell bei der Classic-Ausführung? Das wäre ja schon mal 'ne Erleichtung bei der Suche...

  • :beer: Mein Beileid!
    Ich habe noch 2 originale Blinker (links u. rechts), sehr guter Zustand.
    Melde dich per PM wenn du interesse hast :)


    Gruß Tristan


    Edit: Also die weißen originalen ^^
    Edit2: Rücklichter habe ich auch... Gleiche Art wie dein kaputter

  • 1. Neu is besser kannst selber gute Rostvorsorge treffen.


    Hab hier ma gelsene find es leider nemme das die sehr gut passen sollen. Ausprobieren musste ich es Gott sei dank noch nicht.


    Grüße Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Ok, es gibt aber sicherlich viele Hersteller und Anbieter von Zubehör-Karosserieteilen. Gibt es konkrete Empfehlungen für gewisse Händler und Hersteller, hinsichtlich Passgenauigkeit?