Der Hurra-Zensur-Gotteskomplex-Sinnlosfred / Threadauslagerung

  • Von denen mir einige überhaupt nicht gefallen und mich nachdenklich machen, welche Menschen um mich herum leben.


    Ja, stimmt. Täglich sterben weltweit tausende Menschen, ohne den Hauch einer Chance, ihr Schicksal abzuwenden. Die Ölgier hinterlässt vergiftete Landschaften, in denn arme Menschen leben, dahinsiechen wäre vermutlich treffender, darüber sagt man nichts. Aber wenn man den mehr oder weniger freiwilligen Tod eines Menschen mit allen Möglichkeiten der Welt, nicht bedauert, dann ist man ja gnadenlos, respektlos und narzistisch. Und das nur, weil man das Kind beim Namen nennt und nicht bigott, das Schicksal (ist es ja nicht mal, denn es ist freiwillig gewählt- wir sind nicht in einem griechischen Drama) bejammert.
    (Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was das auch nur im Ansatz mit narzistisch zu tun hat...)
    Und wenn man mich schon blöd anmacht, dann bitte auch lesen, dass ich geschrieben habe, dass ich nicht weiß, ob ich mich in vergleichbarer Situation besser gemacht hätte. Zudem habe ich geschrieben, dass ich durchaus meinen Alltag auch nicht immer im Griff habe.
    Also, wenn, dann bitte alles lesen U N D versuchen zu verstehen.
    Sonst ist es noch peinlicher als der Beitrag es eh schon ist, mit dem Gutmenschgeheule.
    Im Gegensatz zu Deiner Ansicht habe ich das Herz am rechten Fleck.


    Wieviele Junkies kennst Du? Wieviele Freunde hast Du, die den Drogen zu Opfer fielen? Wieviele Junkies mit kleinem Kind und unfähig, sich im dieses zu kümmern, hast Du erlebt? Wieviele Junkies, die nicht mal in der Verhandlung in der Lage waren, halbwegs ansprechbar zu sein?
    Wieviele Junkies kennst Du, die zig Therapien hatten und dennoch an der Nadel hängen?
    Wenn man das erlebte, dann ändert sich die Sicht eben von Deiner rosa Mädchenzimmersicht in Richtung auf die Realität.


    Ich bin es wirklich Leid, mir so eine substanzlose Larmoyanz anzuhören.


    Stefan

  • @ Stefan M,


    ich habe allgemein gesprochen, aber wer sich den Schuh anzieht, der scheint ihm auch zu passen.


    Schade eigentlich.


    Ich kenne die Realität auch, dafür muss man nicht tagtäglich sterbende Menschen um sich haben.


    Aber ich frage dich: kannst du durch deine Art etwas bewirken? Dass die Welt besser wird? Dadurch, dass wir uns hier über eine simple Meldung zerfetzen?


    Wer hat jetzt etwas davon, dass man aufhört, einem Star, der auch nur Mensch ist, Beileid zu bekunden?


    Ich denke niemand.


    Ich hätte nie damit gerechnet, dass Menschen so böse über den Tod eines anderen reden können. Solche Menschen mag ich nicht. War so, ist so, bleibt so.


    Gruß Guardian

  • kannst du durch deine Art etwas bewirken?

    Vermutlich nicht.

    Dass die Welt besser wird?

    Durch diesen obigen Beitrag sicher nicht, durch mein Handeln im Alltag versuche ich das aber schon. Klappt an manchen Tagen und an anderen scheiterte ich an mir. Entgegen anderslauternder Gerüchte, bin ich ein Mensch mit Fehlern und die kenne ich auch recht gut (was es nicht besser macht). Aber heißt das, man soll seine Meinung nicht äußern, weil man nichts bewirkt?

    Dadurch, dass wir uns hier über eine simple Meldung zerfetzen?

    Nein, wir fetzen uns über die Angriffe gegen mich. Wer was gegen meine Meinung hat ok, mich aber als herzlosen Nazi hinzustellen, geht zu weit.

    Wer hat jetzt etwas davon, dass man aufhört, einem Star, der auch nur Mensch ist, Beileid zu bekunden?


    Ich denke niemand.

    Denke ich auch. Aber wer hat was davon, wenn wir es tun? Eben, auch niemand.

    Ich hätte nie damit gerechnet, dass Menschen so böse über den Tod eines anderen reden können.


    Und warum redest Du nicht über den Tod anderer Menschen? Ist das Schweigen über das Leid Milliarden anderer Menschen nicht auch respektlos? Besonders vor dem Hintergrund, dass hier ein Faß aufgemacht wird für einen Menschen der den Weg so freiwillig wählte. Ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen, weil das vergessen wird.
    Man muss nicht genial sein, um zu wissen, dass Heroin und Crack recht zügig abhängig machen. Gib mal "Crack is wack" in die Suche bei utube ein...
    Grüße
    Stefan

  • Das ist genau das selbe jetzt wie als z.B. Michael Jackson gestorben ist. Da haben auch alles gejammert und getrauert. Die Liste ließe sich ewig fortsetzen mit verstorbenen Prominenten.


    Es liegt einfch daran, weil die Leute die hier jetzt trauern diese Leute aus dem Fernsehen kennen. Also einen gewissen Bezug zu ihnen haben.


    Der Säufer, unten auf dem U-Bahnhof, den kenn man nicht persönlich. Und die anderen Menschen die am gleichen Tag wie WH gestorben sind, auf aller Welt, und aus den verschiednsten Gründen, die kennt man zum Glück ja auch nicht. Also braucht man um diese auch nicht trauern. Soviel zu den Sicht durch die rosa Brille...


    Jetzt könnte man noch eine Liste erstellen, um wen es sich lohnt mehr zu trauern, um jemand der unschuldig bei einem Unfall stirbt, jemande der durch jahrelange Abhängihkeit seinen Körper zerstört hat, oder um jemanden der sich von nen Zug wirft. Auch der wird schon seine Gründeehabt haben!


    Aber mir ist oft schon aufgefallen, das kritische Beiträge, die nicht der allgemein Gültigen Foren-Mehrheitsmeinung entsprechen nicht gern gesehen sind und sogar einfach zu verschwinden, wohin nur?

  • Ich versteh das Ganze Theater hier jetzt echt nicht. Ja traurig, dass WH tot ist. Ich fühle mit ihren Angehörigen, vorallem mit ihrer Tochter, da es für mich wohl das schlimmste wäre meine Mutter so früh zu verlieren. Allerdings hat WH selbst diesen Weg gewählt und deswegen habe ich da überhaupt kein Mitleid. Schließlich standen ihr alle Türen offen und sie hatte alle Möglichkeiten, sie hat letztendlich selbst daran schuld. Genau wie Amy Winehouse. Es ist doch wohl ein Unterschied ob jemand unverschuldet um´s Leben kommt (durch Krankheit etc) oder ob er sich selbst zerstört? Und das darf man jetzt nicht mal äußern weil man dann ein Unmensch ist???


    Zitat

    Da könnte man sich schon glatt schämen, einen Mercedes zu fahren, wenn man weiss, wer das noch so alles tut.

    xD
    Sorry aber darüber kann ich mich nur kaputt lachen xD Es gab da einen Herren Adolf H. der auch gern Mercedes fuhr und nach ihm noch viele weitere schlimme Menschen, wenn es danach ginge solltest du wohl in Zukunft nur noch zu Fuß gehen

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Ich sehe es ähnlich wie viele andere hier.
    Schade das WH verstorben ist (Eine musikalische Legende ist wohl nun von uns gegangen), ich kenne die genauen Umstände um sie nicht (genauso wenig wie bei Jackson,Winehouse, Kurt Cubain, Bob Marley, Tu Pac, Elvis etc. pp) daher kann ich auch keine tiefe trauer empfinden.
    Ich kenne die Leute nur in etwa soviel wie ihre Manager die Leute in der Öffentlichkeit sehen sollten, was hinter der Mauer war kannte ich nicht. Keiner von euch!
    Meistens kann man aber leider sagen das vieler der o.g. Personen ein großes Stück dazu beigetragen haben das ihr "leidensweg" so anfing bzw. endete (Drogen, Alk, Suizid oder gar eine Mischung von allen).
    Und dafür bekommen diese Leute eben keinen Respeckt, trauer oder betroffenheit denn diese Sachen gebühren Leuten die durch schlimme Krankheiten (obwohl sie wissen das es bald aus ist) weiter kämpfen und das beste draus machen. Oder Leuten die durch Unfälle ums Leben kommen. Oder oder oder....
    Leuten eben die nicht ein durch Eigenverschulden ein großes Stück dazu beigetragen haben!
    Die Angehörigen stehen meistens viel schlimmer da als die die es betrifft, daher trauert man eher um diese Leute (Kinder, Eltern, etc.)


    Wenn man die Leute persöhnlich kennt und eine Bindung zu Ihnen hat sieht das ganze auch ein wenig anders aus, aber meistens kennt man da die hintergründe und hat es sich schon vorher gedacht.


    Ich finde es dennoch absolut ekelig wie die Medien diese Todesfälle immerso Hoch bauschen, denn hierbei geht es doch einfach nur um "wer hats zuerst gesehen".



    Ist nur meine persönliche Meinung, lest sie oder lasst es <- der musste nun sein ;)

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Ich hab ja wirklich selten so einen Blödsinn gelesen wie diesen Beitrag. Vielleicht solltest du einfach noch mal den Thread lesen, mir scheint du hast wohl das ein oder andere überlesen. Was ich hier kritisiert habe war ausschließlich die Ausdrucksweise und das OT-Geschreibsel einiger Leute.


    Was war denn wirklich OT? Ich finde da nichts! Es sei denn, man will den Inhalt lenken. Sprich man will, wie es bei dir offensichtlich der Fall ist, nur aufrichtige Beileidsbekundungen zur guten Frau H. hören. Kritik an ihrer Person und das damit verbundene fehlende Mitleid wird als OT abgestempelt.
    Zur Ausdrucksweise: Das ist doch nur vorgeschoben!
    Sau: Klar kann man dieses Wort als Beleidigung benutzen, hier aber weit von entfernt ("keine Sau interessierts"). Eine ganz normale umgangssprachliche Formulierung ist das, die niemand weh tut
    verrecken: Sicher kein schönes Wort, aber leider viel zu oft treffend (wie auch in diesem Fall) und wer das nicht sehen möchte, der trägt seine rosarote Brille, aber verkennt die Realität
    fressen: Naja, sicher auch nicht nett, aber deshalb jetzt ein Fass aufmachen?


    Wo bitte schön ist das denn Zensur? So etwas nennt man Moderation.

    So oder so ähnlich umschreibt jeder das, der zensiert ;).

    Abgesehen davon ist Zensur ein politisches Mittel

    Falsch! Zensur dient schlicht und einfach dazu ungeliebte Meinungen zu unterdrücken. Das hat oft politisch motivierte Hintergründe, die müssen aber nicht vorliegen.


    Definition Wikipedia:


    Zitat

    Zensur (censura) ist ein restriktives Verfahren, um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.

    Für mich bleibt der Versuch deinerseits die Inhalte zu steuern. Alles was dir nicht passt, wird irgendwie als "nicht rechtens" dargestellt. Sei es, dass du es als OT betitulierst oder dich an harmlosen Formulieren, die du aus dem Zusammenhang reißt, um sie schlimmer darzustellen als sie sind, hochzuziehen. Das ist und bleibt Zensur für mich.

    Das kannst du gerne machen, anschließend kannst du dich von deinem Forenaccount dauerhaft verabschieden und wo anders "Zensur" an die Wand malen.


    Das sollte nur ein Beispiel sein. Ich bin garantiert der letzte der Trauer über den Tod solcher Menschen verbreitet.


    Ich hatte dich übrigens mit deinem "Forenknigge" anders verstanden. Was soll denn da drin stehen?
    Dass OT und Beleidigungen nicht gehen, ich denke so weit sind wir heute schon. Wohin geht die Reise mit dem Forenknigge?


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Definition Wikipedia:


    Und unter was ist dein Zitat bei Wikipadia einsortiert?


    Zitat

    Zensur bezeichnet:
    Zensur (Informationskontrolle), ein politisches Verfahren, um Inhalte zu kontrollieren



    Ich werde auf deinen restlichen Beitrag auch nicht mehr eingehen da das für mich grober Unfug ist. Ich hab ja schon klar gestellt das es um die Form und um die OT-Anmerkungen ging. Wenn du darin ernsthaft eine Art Zensur siehst, dann ist das dein Problem, nicht meins.


    Der Knigge war ein Scherz.