M112 ruckelt

  • LMM könnte sein und morgen Fehlerspeicher auslesen ist gut.
    Bei deiner Kurbelwellenscheibe ist mir aufgefallen, daß der Gummi etwas hervorquillt.
    Check doch mal ob der Gummi auch porös ist.
    War bei meiner Scheibe auch so - hervorgequollen und porös und habe die tauschen lassen.
    Die Werkstatt hat mir hinterher gesagt, daß die keine 5000 km mehr gehalten hätte und war sinnvoll um einen Motorschaden zu vermeiden.
    Viel Glück ;)

  • Guten Morgen!


    Die Riemenscheibe sieht für mich in Ordnung aus! Der Laufring ist noch dort wo er hin soll (verschiebt sich bei defekter Scheibe gerne) und wenn sie nicht "eiert" ist das auch ein gutes Zeichen! Dann würde ich im nächsten Schritt einfach schauen, was im Fehlerspeicher steht. Wenns der LMM ist, wird wahrscheinlich ein Fehler gespeichert sein.


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Moin,


    habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen, leider war kein Fehler im Speicher abgelegt.
    Was könnte ich noch überprüfen, weil für einfach auf Verdacht den LMM tauschen ist dieser etwas teuer.


    Gruß, Natrium

  • Moin,


    der LMM muss nicht zwangsläufig einen Fehler ablegen. Sofern er noch Werte liefert, die nicht völig für die Tonne sind, kann das MSG schließlich nicht wissen, das da was falsch läuft.
    Ich bin ja auch der Meinung, das bei meinem der Luftmassenmesser auch irgendwas nicht so ganz stimmt, zögere aber auch noch mit dem Wechsel.


    Gruß
    Friedel

  • Hat der vorMopf überhaupt einen LMM?


    Wenn ich jetzt nicht völlig irre, wurde der doch erst bei späteren Modellen verbaut oder?

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hat der vorMopf überhaupt einen LMM?


    M112 hat immer einen LMM, denn den gabs nie als VorMopf. Außerdem ist der Wagen des TE Bj.'99.


    Oder galt diese Frage jetzt meinem Fahrzeug? In diesem Falle, da ist M104-sei-dank einer eingebaut. :thumbup:


    Gruß
    Friedel

  • Es war auch nicht auf den TE gemünzt, sondern wie du selbst schon sagst auf deine Aussage.

    Ich bin ja auch der Meinung, das bei meinem der Luftmassenmesser auch irgendwas nicht so ganz stimmt,

    PS: Als an meinem M112 der LMM defekt war, ruckelte im Leerlauf nichts, sondern es machte sich erst bein gasgeben bemerkbar.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Mh, dann werde ich wohl mal in den sauren Apfel beißen müsssen und den LMM auf verdacht tauschen, der Spritverbrauch ist so kein anzunehmender Zustand.