Fahren ohne ESD erlaubt?

  • Ich denke das es verboten ist haben nun schon genug Leute geschrieben, aber was soll daran eine schönere Optik sein als mit einem Sport ESD deiner Wahl?!
    Du siehst von Außen doch nicht das es ein durchgehendes Rohr ist sondern nur den ESD bzw Endrohre!?


    Und beim Endrohrtyp gibt es doch tausende Variationen, wird wohl auch was für dich dabei sein ;)


    Setz dein Magnaflow doch hier rein zum Tausch, und guck was dabei rum kommt?!

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Zitat

    Ich denke das es verboten ist haben nun schon genug Leute geschrieben,
    aber was soll daran eine schönere Optik sein als mit einem Sport ESD deiner Wahl?!


    Du siehst von Außen doch nicht das es ein durchgehendes Rohr ist sondern nur den ESD bzw Endrohre!?

    genau ;) eine Blende würde dann den Dienst auch verrichten. Werde mich noch beim Tüv weitere Infos holen... Habe herausgefunden, dass eine Italienische Automobilfirma neue Diesel's ohne ESD baut. Diese sind in D auch zugelassen... Hierbei handelt es sich um einen DPF mit MSD der ausreicht ;)


    ps: hab verstanden ;) es ist nicht zugelassen...

  • Ich kann manchen Beiträgen nur bedingt recht geben...
    Natürlich ist es nicht erlaubt, oder sogar verboten, technische Veränderungen, mit Sicherheitsrelevanz, ohne Zustimmung einer Sachverständigen Einrichtung durchzuführen.
    Da ohne wenn und aber die Betriebserlaubniss erlischt. Aber...
    Wenn man die Zeit, dass Geld und viele gute Argumente hat, welche auch wären, ein Stapel Gutachten, kriegt man so manches eingetragen.
    In dem Fall wäres es beispielsweise Abgasgutachten, Lärmpegelgutachten und eine Unbedenklichkeitserklärung von Mercedes Benz, die es wohl weniger geben würde.
    Zuzüglich wären noch Gesetzliche Vorgaben zu klären. Wo es dann durchaus dünn werden könnte...


    Wenn, theoretisch, alle Vorgaben erfüllt werden würden, und Mercedes sagt "Ja. Das macht nichts und hat keine Auswirkungen auf die Sicherheit", könnte man durchaus eine "Austragung" des ESD erwirken.


    Wie ich aber schonmal, zu einem anderen Thema schrob, würde die Kosten die dadurch entstehen, den Wert des Fahrzeuges und den Nutzen bei weitem übersteigen.





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter