Fahren ohne ESD erlaubt?

  • Moin Moin,


    viele werden wohl sagen fahren ohne einen ESD sollte man am besten nachlassen.... aber wer schon mal einen 220 CDI ohne ESD gehört hat weiß das der sich dann nicht viel lauter anhört ;) ...So jetzt zu meiner Frage... Hab bei mir einen Magnaflow dran :D womit der CDI sich zu fast 100 % gleich anhört als ohne ESD...ist es denn möglich und natürlich auch zugelassen auch ohne den "erforderlichen" ESD zu fahren? also ich habe noch nicht Schwarz auf Weiß gesehen das der ESD vorhanden sein muss (auch wenn der Tüv da anderer Meinug ist).
    Außerdem ist ein DPF vorhanden der viel Sound saugt.


    MfG Lars

  • ist es denn möglich und natürlich auch zugelassen auch ohne den "erforderlichen" ESD zu fahren?

    Definitiv NEIN, da du ohne ESD die ABE des Fahrzeuges verlierst.


    Weiterhin hat eine Auspuffanlage nicht nur den Sinn, die Schalldämpfung zu tätigen. Sie wird auch für den Staudruck benötigt, damit der Motor seine komplette Leistung richtig entfalten kann.


    Außerdem werden die Abgase nicht ans Ende des Fahrzeuges geleitet, was dazu führen kann, das sie ins Wageninnere kommen können.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich sag nur: "Macht was ihr wollt"


    Aber hinterher nicht rumjammern, weil so ein "blöder Polizist" den Wagen stilllegt oder im Falle eines Unfalls keiner zahlt!


    Es ist schlicht und einfach verboten und du hast kein zugelassenes Fahrzeug mehr.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Die netten Herrren der Polizei bin ich in diesem Zustand begegnet als ich den Sport ESD aus einem Grund abmontieren musste... eine allgemeine Verkehrskontrolle gab es dann. Zwei mal liefen sie um das Auto und haben mir eine gute weiterfahrt gewünscht. :D
    naja mir geht es einfach darum das das einzigste was bei vielen Tankstellentuner bemängelt wird der Lärm ist....
    die EWG's kenn ich ;)
    Aber danke nochmal für die schnellen Antworten :thumbup:

  • Also da kann ich dir auch nur von abraten. Da könntest du dir ziemlichen Ärger mit einhandeln. Einen guten Sound am CDI zu erzeugen ist halt schwierig. Lass den Magnaflow dran und erfreue dich der Optik ;)

  • Zitat

    Also da kann ich dir auch nur von abraten. Da könntest du dir ziemlichen Ärger mit einhandeln. Einen guten Sound am CDI zu erzeugen ist halt schwierig. Lass den Magnaflow dran und erfreue dich der Optik ;)

    Mir ging es erstmal nicht um den sound... aber da ich die Optik auch mit
    einer Blende erreichen kann und den Sport Pott dann auch noch verkaufen
    kann ;) da ich noch passende Rohre habe ist wäre es für mich eine einfache sache :D