Ronal R 41 8x18 auf w202?

  • Hallo ! Da ich für den kommenden Sommer neue Räder benötige habe ich mich im Netz mal umgeschaut. Mir gefallen die Ronal R41 in 8x18 sehr gut. Preislich sind diese auch sehr attraktiv. Nun zu meiner Frage, passen diese Felgen ohne Bördelei auf den W202 und bekomme ich diese ohne Probleme eingetragen? Habe H und R Federn verbaut.Reifengröße wäre 225/40 R18. ET 35 übrigens! Grüße Stefan! Wenn jemand Fotos davon hat auf'm 202 ..... Bitte Posten! :thumbup:

    .... wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen ! 8)

  • Also ich hab auch 8x18 ET35, vorne 225/40 und hinten 245/35. Aber rundum 225er ist besser. Passt alles ohne zu bördeln ;)
    Kannst du also zugreifen :thumbup:

  • Ja das passt...


    Außer du legst ihn tiefer, dann muss gebördelt werden. Habe auch 8x18 ET 35 - 225/40/ZR18 rundum.


    Da ist beim W202 genug Platz für die Felgen...

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich habe die selbe Kombination mit Ronal Felgen, nur anderes Design.
    Rundum 225/40/18. Original Esprit Fahwerk. Musste vorne Bördeln hat ab und an aufgesetzt.

  • Hi,


    also ich hab auch 8x18 ET35 und 40mm tiefer musste jedoch nichts bördeln!!! Vorne wurden auch noch 1er Gummis verbaut...
    und bei mir schleift nichts! Also nach meiner Meinung musst du nichts bördeln!
    Kann es sein das die Fahrzeuge als teilweise etwas unterschiedlich sind weil ich schon oft gelesen habe das einige was ändern mussten damit nichts schleift?


    MfG Jochen

  • Ich habe sie eingetragen bekommen ohne wenn und aber. Da es aber desöfteren mal aufegesetzt hat, habe ich die Kanten umlegen lassen. Das hat gereicht.
    Die Frage ist auch immer wie sehr sich die Fahrzeuge setzen. Ein Sport Esprit mit 23mm könnte tiefer sein, als nachträgliche 30mm Federn die neu sind.