Flensburger Punkte-Reform

  • Aber ne Mogelpackung gegen die ich diesmal nichts habe xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • So sehe ich es auch.


    Ich habe seit 1987 den Lappen und bisher auch nur einmal 3 Points sowie einen Monat Laufkurs bekommen. Und frag mich nicht, was ich unter anderem durch meinen Außendienst abgespult habe. :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,


    ich denke zwar, dass die Überarbeitung des Systems nur von irgendetwas ablenken soll, aber dennoch finde ich die Überarbeitung nicht schlecht.
    Wie schon erwähnt viel lascher, und dem "Otto-Normal-Fahrer", der alle halbe Jahre mal Punkte sammelt, dem kostet das neue System normalerweise nicht den Lappen. Da sie ja einzeln verfallen.
    Die geringere 8Punkte-Grenze finder ich auch schwerer zu erreichen, da es MAX 2 Punkte (25%) gibt, wobei es bisher MAX 7 Punkte (~40%) waren.
    Mir spielt das entgegen, so hätte ich jetzt mit meinen zwei Punktevergehen keine 7, sondern erst 2, bzw. 3 Punkte (je nachdem, was bei ner Abstandsmessung dann rauskommt).


    Wobei nen Großteil der Fahrer mit 18 oder mehr Punkten seinen Lappen derzeit auch nicht abgeben muss (Berufsbedingt, bla, bla, bal, etc., pp.!).


    Hab aus ner glaubhaften Quelle letzt erst gehört, dass wohl Leute mit mehr als 50Punkten rumfahren, den Lappen Berufsbedingt aber nicht abgeben müssen. Man brauch halt nur das nötige KLeingeld für den richtigen Anwalt.


    mfg Raphi