Startprobleme c220d

  • Hallo ich bin gehofert und habe folgendes Problem.
    Ich habe einen W202 C220D, 95 PS, 140.000 km, Bj. 1996
    Und zwar ist das Problem das wenn ich den Motor kaltstarte, dass der Motor sofort gut anspringt jedoch nach 3 bis 4 Sekunden einfach ausgeht. Dannach dauert es etwas bis er wieder an geht und auch nur mit etwas Gas geben. Dannach ist alles super und es tritt erst wieder am nächsten Morgen auf. Was könnte das Problem sein.
    Vielen Dank im vorraus, Gehofert.

  • Hi,


    die durchsichtigen Kraftstoffleitungen im Motorraum sind wahrscheinlich die Fehlerursache.
    Die werden hart und undicht. Such mal danach (oben rechts), das Problem gibt es häufiger.


    Die Leitungen sind nicht teuer und mit dem passenden Torx einfach zu tauschen. Wie gesagt: Such mal danach.


    Gruß
    Martin

  • Hallo
    Also ich hatte das selbe Problem auf meinem C200 D Bj 96 280 ooo km.
    Ich habe sämtliche Kunststoffleitungen für die Kraftstoffversorgung ( Durchsichtige als auch die schwarzen Gummileitungen an den Einspritzdüsen ) Dieselfilter getauscht.
    Diese haben nämlich auf grund des alters schon irgendwo Luft durchgelassen. Weiters war die Drehzahl sehr hoch nach dem Starten - Gas blieb hängen - und sobald der Motor Bertriebstemperatur erreicht hat war alles wie gewohn. Abhilfe : Bowdezug Reinigen und neu fetten am besten mit WD 40 das alleine war es dann doch nicht so dass ich noch einen Dämpfer
    welcher im Bereich Bowdezug / Mechanismuß nach unten zum Motor geht ausgebaut und siehe da nach dem entlüften der Leitungen und Starten bei minus 19 Grad Springt der Wagen an wie am ersten Tag und zu einer Drehzahlerhöhung bis in den roten Bereich hinein kommt es auch nicht mehr.


    Gruß Hans C200

  • hallo


    habe das gleiche problem sind mit hoher wahrscheinlichkeit die spritleitungen so das eine luft zieht alle mal tauschen werden mit der zeit porös kosten auch net die welt


    oder die esp ist undicht was ja bei dem modell und wagen üblich ist wenn die schon einiges gelaufen hat


    mfg


    commi :smoke: