V2A Fächerkrümmer

  • Hallo,


    Hat das schonmal jemand bei seinem C43, oder vergleichbaren Motor, ausprobiert? EBAY


    Soll ca. 25PS mehr bringen. TÜV scheinbar machbar.. Wie teuer wär bei sowas der Einbau? Finde die Kosten von 800.- noch recht günstig- wenn's dann wirklich 20-30PS bringen sollte! :-O


    Grüssle..

  • Das ist ein Normaler Krümmer aber kein Fächerkrümmer, der Preis dafür ist zuhoch

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Zunächst muss man wissen, dass V2A ein nichtrostender, veredelter Stahl ist..... der dem entsprechend teuer ist (wenn er echt sein soll). Allerdings weiß ich jetzt nicht genau die Werte (Torsions- und Scherfestigkeit, Hitzebeständigkeit usw., allerdings weiß ich noch, dass dieser Stahl eine geringe Zugfestigkeit aufweist). Eines ist allerdings meiner Meinung nach sicher: Warum soll das 25 PS mehr bringen??? Humbug. Und dann auch noch für'n V8. ?( Im Zweifel :thumbdown: .



  • Dem Einzigen, dem es was bringt, ist dem Verküfer.


    Ein Fächerkrümmer sieht im Übrigen so aus... ;)
    [Blockierte Grafik: http://yellowstorm.de/ebay/faecherkruemmer.jpg]




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Für 800 Euro kannst du auch zum Chiptuner gehen. Da bekommst du 41ps, also dann 347ps, mehr und das auf jedenfall!


    Jochen.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • PS zahl oder Preis?

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Wahrscheinlich PS. Denn 41 PS aus einem Sauger rauszuholen nur durch Chip kann ich mir auch nciht vorstellen.
    Kann sein das es manche Versprechen, aber nicht machbar sage ich mal.