Papi sucht nen Auto und macht mich irre :D Kennt jemand geländetaugliche Kombis oder kleine SUV

  • Hi Forengemeinde,


    mein Vater ist auf der Suche nach nem neuen Auto, weiß aber selbst nicht wirklich was er will.


    Er braucht nen Auto mit AHK und viel Stauraum. Es muss nen Pferdeanhänger (also am besten 2t) ziehen können und auch etwas hochbockiger daherkommen, da mein Vater auch schonmal abseits der Starßen, aber nicht im wirklichen Gelände unterwegs ist. Er baut derzeit auch ein Haus um/aus: Komplettsanierung in Eigenregie. Das Auto muss also auch gut Baumaterial transportieren können.
    Nebenbei nutzt meine Mutter das Auto aber auch noch. Alltägliches: Zur Arbeit pendeln und Einkäufe erledigen.


    Diesel/Benzin is eig egal, hauptsache Verbrauch unter 10l, bei 100-150PS
    AHK muss
    Allrad kann, muss nicht
    Kofferraum am besten mit Kunststoff ausgekleidet, da mein Vater nen Dreckschwein ist.
    Ab BJ2000 bis 10000€
    Braucht nix hochwertiges zu sein, mein Vater behandelt Auto so, als wäre er der letzte Besitzer (er is auf jeden Fall der letzte deutsche Besitzer aller seiner Autos -.- )


    Habt ihr Ideen welche Autos (ich finde am besten Kombis) da rein passen würden?!


    Dachte schon an sowas wie Subaru Forester oder Oktavia Scout. Fallen euch da noch paar gute ein?!
    Die kleineren SUVs haben zu wenig Kofferraum (RAV-4 oder Honda CRV) und Nissan X-Trail is schon weider etwas zu groß und zu sehr Geländewagen.


    Lasst mal hören, was euch einfällt! :)


    mfg Raphi

  • Moin,


    was ist denn mit dem Benz mit Rost unterm Nummernschild, das du ihm besorgt hast?
    Soll 2 Tonnen ziehen können aber 10 Liter verbrauchen. :crazy:
    Ansonsten hätte ich mal an 'nen Touarek gedacht.

  • Hallo
    Ein Arbeitskollege von mir ist Jäger und tagtäglich abseits der straße unterwegs, eine G-Klasse ist nicht bezahlbar, Subarus hat er einige gehabt, Forester ist für sowas eine gute Wahl, es ist Kombi, reichlich Platz und sogar Comfort, großen Kofferraum hat er auch.
    Jetzt fährt er einen Lada Nivea, hat er neu mit Gasanlage gekauft, bisher sehr verlässlich und schrauberfreundlich Kofferraum ist halt die Sache



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.365589,7.650629

  • Hi,


    1,9tonnen und unter 10l hat der Benz auch geschafft ;) , der ist mit 240tkm jetzt aber nur noch Künstlich am Leben zu halten. Der war damals schon als gutes Geschäft für nur 1 Jahr angedacht und hat jetzt schon mehr als 2 durchgehalten;)


    Da is dann auch mal Schluss ;)


    Tuareg is schon wieder zu groß und passt nicht in die 10k € Spannweite ;)


    Hab noch Mazda Tribute und Suzuki Vitara aufn Zettel. Wäre aber schön, wenns mehr Richtugn Kombi geht. Son Geländeverschnitt von Kombi halt.


    mfg Raphi

  • Hallo zusammen,


    Du suchst ne Mischung zwischen Kombi und Geländewagen, dazu willst du noch fast 2 to ziehen und dabei weniger als 10 Liter auf 100km verbrauchen. Das beißt sich doch oder ?


    Also bei Kombi vs Geländewagen fällt mir nur der Mitsubishi Outlander ein.


    z.B. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckrgebqx2szl


    Ansonsten sind die Mitsubishi oder Toyota Geländewagen sicherlich eine Empfehlung wert.


    Im Mercedes Regal findet sich leider nichts innerhalb deiner Preisvorstellung.


    Gruß Adama

  • Wie wäre es mit einem Volvo XC 70.Der steht hoch auf den Beinen und ist ein Combi,und für größere sachen kann man die Sitze umklappen und hat ordentlich Platz.Die Preise liegen so zwischen 7 und 12 Tausend Euro je nach zustand und Laufleistung.Der kleinste ist nen 2.5 Liter Diesel und 185 Ps,die angaben liegen bei 10 L,aber das muss auch in kauf nehmen wenn man schwere sachen Transportieren will.Es wird wohl kein Auto geben das mit Baumaterial und Viehanhänger sich mit 7/8 Litere bewegen lässt.

  • Barzahlungspreis: € 6.985,-

    Anzahlung: € 4.000,-
    Nettodarlehensbetrag: € 2.985,-

    Laufzeit: 36 Mon.

    Monatliche Rate: € 86,-


    Effekt. Jahreszins: 1,99%
    Sollzinssatz gebunden p.a.: 1,00%

    Bruttodarlehensbetrag: € 3.077,-

    Bearbeitungsgebühren: € 45,-


    Schon krass heut zu Tage wie günstig die Auto alle werden,für schmales geld kann man schon nen dicken ML fahren.Teilweise stehen da schon S Klassen der Baureihe W220 drin im akzeptablen zustand für 8 Tausend Euro und echt geiler Ausstattung.Heute kann man schon für kleines Geld einen auf richtig dicke Hose machen.

  • Bei der Beschreibung fiel mir spontan als erstes ein Audi A6 Allroad ein, großer Kofferaum, solide Technik, etwas höher gelegt & Allrad.
    Für das Geld bekommt er auf jeden Fall 'n sehr gutes Modell...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.