@Maho111
....wir werden sehen....
Gruß Guardian
@Maho111
....wir werden sehen....
Gruß Guardian
Selbst ist die Frau ! Wenn nicht kann man(n) ja helfen.
Jochen
Hallo Maho110,
richtig, es muss ein Resitorx-Bit sein.
Danke für die bildreiche Hilfe
Allerdings habe ich beschlossen, in diesem Fall die Profis ran zu lassen, denn falls die Schrauben nicht mehr verwendbar sind, kann ich nochmal loslaufen. Ich glaube, das geht dann in der Werkstatt doch schneller. Und falls kleine Probleme auftauchen sollten, ist er dort garantiert besser aufgehoben als bei mir.
Den ganzen LMM auszutauschen, ja, das hätte ich gemacht. Aber den Sensor da rausfriemeln, ein paar Mal zum Baumarkt zu fahren, vielleicht klappt es dann trotzdem nicht, nein, dafür sind mir meine Zeit und meine Nerven zu schade...
Gruß Guardian
Die R-Torx gahen bei dem LMM in der Regel problemlos raus und können demanch auch wieder problemlos wieder reingeschraubt werden
Hallo Mittelhessen,
vielleicht bei halbwegs normalen Schrauben, aber eine von den beiden sieht so verrostet aus, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich die aufschrauben kann..
Nein nein, ich will mich doch nicht blamieren und stehe dann da mit aufgeschraubten LMM und komme nicht weiter.
Gruß Guardian
Hallo zusammen,
eben wurde mir bei Classic Cars Versmold der Sensor vom LMM eingebaut. Die Sicherheitstorx stellten den Schrauber auch erst vor Probleme, da der Durchmesser klein, der Stift in der Mitte jedoch sehr gross war. Egal, mit Zange geht alles
Zu der Aussage, das ganze System müsste gereinigt werden, wurde mir gesagt: kann man machen, muss man aber nicht. Er putzte mir den abgeschraubten Teil des Rohres trotzdem sauber. Der LMM war verölt. Jedoch hat niemand dort die Hände vor den Kopf geschlagen, also konnte es nicht allzu schlimm sein.
So. Probefahrt.
Ich hab ihn ein paarmal aus verschiedenen Geschwindigkeiten getreten, und was soll ich sagen? Er zieht wieder durch wie Schmitz´ Katze. Wenn nicht sogar besser als vorher.
Natürlich konnte ich noch nicht allzu viel damit fahren, ich werde ja sehen, was die kommende Zeit bringt. Aber bisher meine ich, der Fehler ist behoben.
Ich kann diese Werkstatt wirklich nur jedem empfehlen! Man kann dabei stehen bleiben, zugucken, man erhält wertvolle Tipps und Tricks für den Alltag, und die Preise sind mehr als kundenfreundlich!
Somit beende ich hiermit meine Story über den verlorenen Kick Down und fasse kurz zusammen:
Reparaturen:
Austausch Getriebeöl samt Filter
Austausch von zwei Zündspulen inkl. Stecker, Kabel und Zündkerzen
Austausch des LMM-Sensors, Sensor von K.A.E. für 89,- Euro.
Den Spuk mit den Zündspulen hätte ich mir sparen können, weil es der grösste Posten auf meiner Abschlussrechnung darstellen wird. Jedoch komme ich -glaube ich- noch mal mit einem dicken blauen Auge davon.
Bis zum nächsten Werkstattbericht (was ich eigentlich nicht hoffe, jedenfalls nicht allzu bald)
Gruß Guardian
Hallo zusammen,
wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe, war das "Waschstrassen-Phänomen" gar keines, sondern wieder einmal der LMM.
Drosselklappe war bis zum Anschlag geregelt, LMM tauchte als erster Fehler in der Diagnose wieder auf.
Jetzt kommt morgen ein Sensor von Pierburg rein. Danach nochmal alles auf 0, und gucken, was passiert.
Ansonsten könnte die Drosselklappe einen weg haben. Die tauchte jedoch nach reseten der Fehler nicht auf.
Schauen wir mal, was passiert.
Gruß Guardian
Leider ist Deine Signatur z.Zt nur allzu wahr.
Wünsche aber schnelle Genesung des schicken schwarzen Tee's
Kröti