Was habt ihr für ne anlage drin?

  • Was habt ihr für ne anlage drin? oder besser gesagt was werdet hier noch anschaffen?ich brauch ein paar tips! :D


    Habt ihr vorne ein 3er koax, ein 2er koax oder ein 2 kompo sytem verbaut? was für ein sub und endstufe! zufrieden oder unzufrrieden?


    Also dann fang ich mal an!


    CD/Radio: JVC KD-LH 3101 (gerade günstig bei http://www.guenstiger.de http://www.guenstiger.de für 219 euro :D:D
    ENDSTUFE: noch keine entweder, Xetec oder Helix
    SUB: noch keinen, entweder emphaser, jbl oder hifonics
    BOXEN V: Pioneer Boxen, (vielleicht bal 2er kompo)
    BOXEN H: (standard)
    Sonstiges: Keine

  • Bis jetzt die DC-Lautsprecher mit einem Pioneer 5tausend-irgendwas-CD-Player dran (4x50 Watt und Substeuerung). Jetzt möchte ich noch nen Subwoofer im Kofferraum verstauen und dann vielleicht nach und nach die Heck und Frontboxen gegen was Besseres tauschen..... so wie`s aussieht, werde ich wohl doch zu einem Hifonics-Woofer mit passender Endstufe greifen (müssen) und aus den ursprünglich 300 veranschlagten EUR werden wohl am Ende rund 800 allein für den Woofer und die Endstufe draufgehen..... :D

  • Geplant ist ( und in 2 Wochen gehts los!):


    Headunit: Becker Mexico Pro CD
    Front: Phonocar 02/580
    Rear: Canton RS 2
    Sub: Next ten im geschlossenen Eigenbau-GFK-Gehäuse
    Frontamp: Alpine MRV-F 300
    Rearamp: Alpine MRV-T 300
    Subamp: Alpine MRV-T 500


    Die Lautsprecher sind erstmal nur Notlösung, wenns auf dem Konto wieder besser aussieht, wandern die Phonocar nach hinten und vorne nimmt dann ein Focal Utopia Platz :D

  • Radio: Original Mercedes Special CC
    Wechsler: Alpine CHA-S634 mit MP3-Funktion
    Endstufe: Alpine V12 MRV-F303 und MRV-T303
    Lautsprecher: vorne und hinten original
    Subwoofer: Bandpass
    Kommunikation: Siemens CarKit Professional Voice
    Gesamtleistung ca.: 240 Watt


    Da ich eigentlich ein neues Auto plane werden die LS nicht mehr ersetzt. Demnächst wird aber wohl das Radio gegen ein Becker Indianapolis MP3 Navi ausgetauscht. Wat mut dat mut :D


    Nur wenn bis dahin das neue Auto feststeht und es ein Comand drin hat dann verzichte ich natürlich auf's Becker :D


    Ach ja mit der Anlage bin ich eigentlich für den ANfang recht zufrieden. Was zu 100% weiterverwendet wird sind die Ensdtufen. Aber das ließt man hier zwischenzeitlich im Forum doch recht gut raus...


    Alpine V12 Nutzer:


    Christian, rebel, AFRI, ich usw... :D

  • Also als Headunit werkelt bei mir momentan von
    Rockford Fosgate den RFX 9210 am Bose Soundsystem.


    Bin mehr als zufrieden damit, bei Lautstärke 10 vom 30 ist es schon ziemlich laut...


    Wenn ich meinen RF Verstärker repariert habe (alte Punch 100a2) dann werde ich nen 16er als Woofer anschließen und mal probieren.
    Der Kofferraum sollte nicht zu sehr eingeschränkt werden und nur noch ein bisschen den Tiefgang unterstützten.


    Ich weiß auch, das der 16 ja nicht gerade geeignet ist, aber ich freu mich schon drauf, ansonsten nen kleinen 25iger oder max 30iger, würde mir auf alle Fälle reichen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab momentan das da drin:


    http://www.w202-freunde.de/Gal…al3/user/rebel/index.html http://www.w202-freunde.de/Gal…al3/user/rebel/index.html


    Allerdings werde ich die Endstufen durch eine ESX V-440.4 für Front + Rear tauschen, und eine ESX V-600.2 fürn Sub reinhängen. Sub kommt auch neu, ein JL-Audio vielleicht, muss aber erst noch mal gucken, welcher da in die Mulde passt. Mehr als ein 25er geht nicht :D


    grüsse...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Kenwood Radio mit 10er Wechsler


    vorn:
    Spiegel-Höchtöner von Pioneer
    in den Türen Emphaser Kickbässe
    auf dem Amaturenbrett orginal


    hinten:
    Infinity Kappa
    2xMagnat Bass (20er)


    Endstufe:
    SONY XploD 2 Kanal


    <font color=red>geplant:</font>
    CD Radio (eventl. von Blaupunkt / Sony / Kenwood oder JVC)
    1 Farad Kondensator
    30er Bandpass-Subwoofer
    angetrieben von XETEC oder Hifonics oder Rockford Endstufe


    aber alles zu seiner Zeit...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Nabend


    meine "kleine" Anlage könnt ich ja unter http://www.mercedes-forum.com/…ad.php?threadid=8436&sid= http://www.mercedes-forum.com/…ad.php?threadid=8436&sid= abchecken.


    Wenns pressiert, rummst es ganz gut im inneraum, (natürlich nicht rekordverdächtig...), die lautsprecher sind alle original, nur hinten sind die hochtöner dazugekommen und die bassröhre, die sich dank der steckverbindung leicht aus und einbauen lässt.


    nur standardware, kein vergoldeter schnickschnack oder überteuerte leitungen mit dicker bunter isolierung, das bringt eh nix.


    vielleicht mach ich mal vorne noch andere hochtöner rein (die gleichn wie hinten..)


    die zeiten, wo man mit offenen scheiben, bum-bum-bum, nebelscheinwerfern/standlichtern durch die stadt heizte sind ja hoffentlich vorbei, das machte man halt als kleiner bub noch.... :D

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber-Jack ()

  • Headunit Alpine 9813 R
    Lautsprecher Vorne JBL TC 60 + TC 25
    Lautsprecher Hinten JBL TC 60 + TC 25
    Subwoofer JBL W12 Gti im 30Liter Gehaüse
    Endstufen:
    Audison VRX 4.300 EX
    Audison VRX 1.500 EX
    Audison VRX 2.400 EX
    Blade DSP01 (Digitaler Bassprozessor)
    2 Gelbatterien, 1 Exxide + 1 Dietz Energy
    3x1F Kondensator
    Alles mit "Audison Cable" angeschlossen.


    Die Anlage hat durch das hervorragende Headunit (Laufzeitkorrektur, Aktiv Weiche, Parametrischer Equalizer) einen Topklang.
    Die Endstufe machen wenn nötig Pegel ohne Ende.
    Der Subwoofer ist eine Klasse für sich ;-).
    Der Komplette Wagen wurde mit Spezial Bitumen Matten gedämmt, sogar im Dachhimmel und unter dem Teppich.

  • hallo leute


    hab jetzt vor in den nächsten tagen ´ne ENDSTUFE zukaufen!
    ist die HELIX 400 MK II zu empfehlen?


    reicht die aus, auch für´n subwoofer :D , ich wil jetzt keine BASS orgie haben, aber reicht das für den normal betrieb oder lieber den XETEC XI 240.4 ???


    würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet!