Problem, Drezahl-Schwankung!

  • Hallo liebe Benz Kollegen... ;)
    Fahre einen w202 c280 Bj: 94 Motor: m104, und folgendes Problem...
    Im kalten Zustand hat der Motor im Stand enorme Drezahlschwankungen ( besonderes nach dem abtouren).Manchmal ist auch ein klackern aus dem Motorraum zu hören (vermute Hydrostößel). Wenn er warm ist, ist es nicht mehr so schlimm aber stellenweise doch noch da ( Er springt auch
    manchmal schlecht an hängt vieleicht damit zusammen!?):| . Er war vor kurzem in der Werkstadt wegen einer kaputten Zylinderkopfdichtung und eben dieser Drezahlschwankungen . Es wurden diesbezüglich Zündkerzen und Zündkabel erneuert. Die ersten drei tage nach der reperatur war auch alles ok, aber dann fing es wieder an.
    Es stört mich echt enorm vorallem an der Kreuzung da ich den Motor stellenweise mit Gasschüben am leben erhalten muss.Ich hoffe das ihr mir ein paar Vorschläge der Schadensbehebung bringen könnt.


    Gruß aus Sachsen, Toni.

  • Sind auch die 3 einzelnen KErzenstecker direkt unter den Zündspulen erneuert wurden ? Wie alt ist der Luftmassenmesser ? Evt. mal mit Bremsenreiniger reinigen. Ansonsten ist wohl der gesamte Motorkabekbaum die nächste teure Reparatur. Was kostet denn so eine neue ZKD heutzutage ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Hey,


    Was macht der MKB, meist ist es der Übeltäter, schonmal hier ein bisschen belesen. :?:



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • kann da ni auch einfach was verdereckt sein wie zB das leerlaufventil fürs standgas ?


    ich mein durch den ZKD schaden war das öl und die kühlflüssigkeit überall


    villt mal was reinigen bevor man 1000€ für nen kabelbaum ausgibt!


    MFG