US Blinker eintragen lassen

  • Hallo ich kam letztens mal auf die Idee us Blinker tragen zulassen und wollte mal
    fragen ob dass schon jemand gemacht hat ?
    Natürlich ohne die Standlicht Funktion .


    MfG Tobi

    Einmal unterm Stern gesessen und du wirst diese Fahrt nie vergessen.


    Hu: Alpine cda 117 ri
    ht: Audio System hs 25vol
    Mt:Audio System ex 80 phase
    TT: Audio System ex 165 Phase
    sub: alpine SWR 1023 d im gg
    amp: soundstream human reign 4 (2x)

  • Wenn du schaffst, will ich dein Dekraprüfer kennenlernen.


    Nein, muss nicht eingetragen werden. Der Dekra reicht es wenn es orange/gelben Licht blinkt. :thumbup:


    Kann eigentlich nur die Original von Bosch empfehlen, habe diese selbst verbaut und halten ohne Probleme.


    Hatte schon welche von Ebay und da hatte ich Probleme mit Passgenauigkeit und diese wieder bei Ebay ersteigern lassen.


    Wichtig ist nur, dass keine Standlichtfunktion verbaut ist (wegen der Strafe von der Rennleitung)...

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ja wie die haben doch kein e prüzeichen oder?

    Einmal unterm Stern gesessen und du wirst diese Fahrt nie vergessen.


    Hu: Alpine cda 117 ri
    ht: Audio System hs 25vol
    Mt:Audio System ex 80 phase
    TT: Audio System ex 165 Phase
    sub: alpine SWR 1023 d im gg
    amp: soundstream human reign 4 (2x)

  • Nein auch die Bosch haben kein E Zeichen, nur die Boschnummer ist zu sehen.


    Man muss es nur gut verkaufen können... :huh:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Was heißt für dich US-Blinker?
    Die Gläser oder richtig das mit US-Standlicht/Blinker?


    Man kann die US-Blinker eintragen, man muss die US-Blinkergläser verbaut haben, diese Nummer, die außen auf dem Ghäuse steht ist die Fassungsnr. und können somit eingetragen werden.


    Somit hat man dann legal US-Blinker/Standlicht!

  • Hmm...also ich hab mal mit nem Dekra-Mann auf der Arbeit die Thematik angesprochen.
    Er sagte, wenn die Leuchten also die Sidemarkers (hier im bezug auf zb. 211 oder 203) ein E-Prüfzeichen haben und NUR zur seite bzw Max. 20° in Fahrtrichtung nach Vorne, abstrahlen, dann kann man sie eintragen bzw gibts keine Probleme.


    Beim 202`er ist es ja wie bei mir am 190`er, das US-Standlicht, strahl mehr als 20° nach Vorne ab und ist somit unzulässig. Vom Fehlenden E-Zeichen des Glases abgesehen. Somit wird da legal nichts möglich sein....
    Sollte es aber jemand packen, erbitte ich Rückmeldung und ggf das Gutachten ;)

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Es geht ja darum wenn man die Blinker umbaut also das Standlicht ausbaut so das sie nur als Blinker funkieren.

    Einmal unterm Stern gesessen und du wirst diese Fahrt nie vergessen.


    Hu: Alpine cda 117 ri
    ht: Audio System hs 25vol
    Mt:Audio System ex 80 phase
    TT: Audio System ex 165 Phase
    sub: alpine SWR 1023 d im gg
    amp: soundstream human reign 4 (2x)

  • Das mit dem Einbau ohne die Standlichtfunktion ist so eine Sache.
    Mir war immer so das alles was am Fzg verbaut wird auch Funtionieren muß!!
    Also Kann man nicht einfach Leuchten verbauen die eine Standlichtfunktion haben und diese weglassen. Dadurch wird die Sache nicht legal.
    Die Rennleitung oder die Prüfer interessieren sich eigentlich nur für das E Prüfzeichen und das haben diese Blinker nicht.
    Kenne aber auch genug die diese Blinker verbaut haben und keinerlei Probleme mit Rennleitung & Co haben.
    Aber trotzdem sind sie in D nicht zugelassen.

  • Wobei:


    der SL R129 wurde teilweise auch mit den Weiss-Gelben Blinkern ausgeliefert (bzw hab schon einige gesehen, bei denen ich bezweifle das es die Kunden umgebaut haben). Natürlich Blinken die nur und Leuchten nicht noch als Begrenzungsleuchte. Die frage ist nur, hat der Blinker dann ein E-Prüfzeichen gehabt oder wie hat sich Daimler-Benz das so überlegt bzw die Typgenehmigung dafür bekommen.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter