Lüftung beim C180 unbeleuchtet-ist das die Norm?

  • Hallo,
    ich hab festgestellt, dass beim C180 die Schalter der Lüftung unbeleuchtet sind, schaltet man aber die Heckscheibenheizung ein, ist wenigstens dieser Schalter beleuchtet
    Schaltet man dann um, dass nur die Innenluft umgewälzt wird, ist auch dieser Schalter beleuchtet.
    Die Rädchen für Kalt/Warm sind unbeleuchtet, was schon halbwegs beim Fahren bei Dunkelheit nervt.
    Ist das beim C180 die Regel? Oder liegt's evtl. am Sicherungskasten, dass da evtl. eine Sicherung extra für dieses Element ist?

  • Hi,


    diese Beleuchtung sind nur die Kontrollleuchte das die externen Geräte eingeschalten sind. Wundere dich nicht den die werden ca.nach 20Minuten automatisch wieder ausgeschalten.
    Sollte einmal die LED im Heckscheibenheizungsschalter blinken, dann will dir dein Benz sagen das du Unterspannung hast.( Batterie, Lichtmaschine defekt usw. )


    Hinter den beiden Drehknöpfen gibt es zwei Lamperln welche für die Beleuchtung zuständig sind.
    Diese Drehknöpfe kann man abziehen, dann soll da ein weisser Plastikteil sein, welcher entfernt werden muss und dann kannst du die Lamperln herausziehen.
    Zum Lamperln raus ziehen verwende ich immer ein Stück Isolierung von einem Kabel, welches aufs Lamperl streng drauf geschoben wird und dann kann man es heraus ziehen, mit einer Zange ist meistens der Glaskolben kaputt und der Sockel steckt noch immer in der Fassung.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!