C 180 Elegance mit LPG Anlage, Top Preis?

  • Hallo zusammen,


    Auf der Suche nach einem Auto mit LPG Gasanlage habe ich einen Mercedes C 180 Elegance Baujahr 1998 mit eingebauter Prince Gasanlage gefunden. Der steht bei der Werkstatt meiner Eltern zum Verkauf vor der Tür und hat knapp 200.000 runter.


    Der Verkäufer, Werkstattsinhaber, hat mir zugesichert ich bekäme mit dem Auto ein sehr zuverlässiges Teil. Er hätte es schon seid 10 Jahren in seiner Begutachtung, deswegen könnte er mir es "guten Gewissens" verkaufen. Gefahren wurde der Mercedes jahrelang von einem älteren Herrn welcher diesen damals neu kaufte.


    Er hat mir den Preis 5.000 genannt, dafür würde ich ein neues Getriebe bekommen, da das alte defekt sei, er würde mir im Preis inbegriffen 17" Räder draufziehen und die ganze Geschichte etwas tieferlegen. Dazu würde er mir abgenutzte Knöpfe und die abgenutzte Armlehne, vorne Mitte, erneuern. Rost konnte ich am Fahrzeug nur an der rechten Vordertür ausmachen, auch diesen Mangel würde er mir beseitigen.


    Meine Frage jetzt also, an die "erfahrenen" W202 Freunde, ob das ein gutes Angebot ist? Ich bin am Hin und Her überlegen wegen den beachtlichen 200.000. Ich bin für eure Meinungen schon im Vorraus dankbar.


    Liebe Grüße, Sven


    P.S.: Auf meinem Drang meine Frage loszuwerden habe ich ganz übersehen, dass es dieses Unterforum gibt. Entschuldigt bitte, dass dies fast der gleiche Post ist wie im "Vorstellungs" Forum. :S

  • Also mir pers?nlich zu teuer. Ich habe f?r meinen c220 kl mopf bj 12.95 benzin. Mit 1 hand und original 54 tkm vor 2 jahren 4000 bezahlt. Diesen Sommer kam noch eine brc plug and drive f?r 1000 e rein. Ich habe einen elegance mit 4 el. Fenster und Sitzheizung und innen schwarz aussen schwarz. Mit der laufleistung definitiv zu teuer.. Das ist meine Meinung. Mfg
    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

  • Hallo,


    danke erstmal für deine Meinung.


    Aber weil er ja auch eine Prins Gasanlage hat. Würde ich mir einen ohne kaufen, müsste ich locker 1000 - 1200 draufzahlen um eine einbauen zu lassen.


    Gruß, Sven

  • klingt nicht so ganz stimmig das Angebot, von älterem Herrn als Neuwagen gekauft, jahrelang gefahren, und dann? Doch noch der ein oder andere Vorbesitzer bis heute? 200.000km ist eigentlich kein Problem, aber Getriebe defekt, Knöpfe und Armlehne verschlissen, weiß nicht so recht. Würde tippen dass der Werkstattmeister den Wagen mit Getriebeschaden für nen Appel und'n Ei aufgekauft hat und jetzt ziemlich viel Geld dran verdienen will ...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Ich hab für einen C220 LPG mit C36 Paket in 744 mit sehr guter Ausstattung, wie
    z.b. Leder, Sitzheizung, Klima, etc. und kaum Mängel (Gebläsemotor und ein bisschen Rost)
    inkl. neuem Tüv FAST 2000 gezahlt... Hatte 230.000 gelaufen, aber mit 200.000 km einen ATM
    reinbekommen mit 45.000 auf der Uhr, alles bei Mercedes ein und umgebaut mit Rechnung (Etwas
    unter 5000 Euro)


    Also kannst dir meine Meinung denken ;)

  • Hört sich echt so an. Schließe mich meinem Vorredner an. Hehe. Ausserdem bekommst du keine prins für 1200. Never. Nicht in deutschland. Alleine die Abgas Untersuchung kostet 200 euro.


    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

  • Servus
    also ich weis nicht zuteuer habe meinen mit 213,300 KM auf der Uhr, 2 Hand, Leder,Klimaautomatik,Tiefer ab Werk,17 Zoll Sommer AMG Styl. 15 Zoll Winter uvm..... leichten Rost, für 1800.-€ gekauft. Gasanlage bekomme ich für 1100.-€ inkel. eintragung was ich aber nicht will.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Das ist viel zu teuer. Ich habe meinen C280 (Details im Profil) mit 240 000 km für 3600 von einem ehemaligen Mercedes Werkstattmeister gekauft. Der wagen hatte nur zwei Roststellen, die für ein paar Euro beseitigt wurden und im Innenraum ist trotz mehrerer Vorbesitzer NICHTS verschlissen. Auch das Getriebe arbeitet sauber, wie bei einem Neuwagen.


    Das Angebot klingt etwas dubios. An deiner Stelle würde ich jemanden mitnehmen, der sich gut mit W202 auskennt. Hier im Forum wirst du mit Sicherheit jemanden in deiner Nähe finden.

  • Wie Dedi es bereits sagte. Der Werkstattmeister hat es bestimmt für Lau mit Getriebeschaden bekommen.
    Holt sich ein gebrauchtes Getriebe baut es Quasi dann für Lau ein, und will ordentlich was verdienen.

  • Danke für die vielen Antworten. Da es sich eher in eine abneigende Richtung entwickelt, würde ich gerne DoubleK's Vorschlag versuchen zu realisieren.


    Ist hier jemand, der aus Moers, nähe Duisburg und Kamp-Lintfort, oder in der nähe dazu wohnt und sich bereit erklären würde sich mit mir und meinem Vater bei der Werkstatt zu treffen um sich das Auto mal genauer anzuschauen? Wegen Schule kommen leider nur Mittage zur Auswahl. Wäre für einen Rat von jemandem der sich gut mit W 202 auskennt sehr dankbar. Die Wekstatt ist übrignes auch in Moers.


    Ich hoffe, dass sich jemand finden lässt :)


    Liebe Grüße Sven :) :)