Neues Auto für den Vater

  • a'la Dacia



    In Deutschland ein rotz wie Dacia zu verkaufen ist die reinste BELEIDIGUNG :cursing: für das Land.


    ich will die Bazillenschleuder so gerne von der Straße weggrammen und net mal zurückschauen...rollende Sarg.


    Es wird überall auf der Welt genug dumme Menschen geben.Für so ein Sarg 7.000 € zahlt xD

  • Naja bleiben wir mal sachlich ;).
    Ich finde ehrlich gesagt auch kein Argument einen Franzosen, wie einen Citroen zu kaufen!
    Der ist vergleichsweise teuer und qualitativ schlecht. Den Nachbarn beeindruckt er übrigens auch nicht!
    Ich persönlich würde immer zu einem gutem Gebrauchten greifen! Mein Gott, was so ein Citroen neu kostet, da muss man mal schaun, was man da für einen Mercedes gebraucht bekommt (wer will, kann auch BMW, Audi und Co. nehmen). Da bekommt man sehr viel mehr als bei solch einem Franzosen (für Italiener gilt das gleiche).
    Ein wenig in Schutz nehmen würde ich aber eher Marken wie Dacia oder Kia. Die bieten einfache Mobilität zu geringem Preis. Und wenn man wenig fährt, dann ist auch einfache Mobilität verschmerzbar. Für solche Leute ist das keine schlechte Wahl!


    gruss

  • also meiner Meinung nach gibts heute keine wirklich schlechten Autos mehr. Die etwas besseren oder schöneren sind etwas teurer, aber gut (oder schlecht - wie mans nimmt) sind sie alle.


    Also: nen Golf als Ausgangspunkt nehmen. Nen Italiener oder Franzosen nur für die Frankophilen oder Italien-Fans. Nen Asiaten nur wenns kein äquivalentes Modell aus Europa gibt und Zuverlässigkeit vor Charakter oder Charme geht. Nen Volvo o.ä. für die Individualisten. Opel, Ford falls einem das VW-Design nicht gefällt. Nen Benz für die Arrivierten, nen BMW für die Sportlichen, nen Audi für die Neureichen oder die meinen, da weniger Probleme als bei Benz und BMW zu haben (viel Glück), die bekannten Klischees eben.


    Oder einfach bei VW bleiben. Typisch deutsch halt :D


    Das Modell einfach ganz nach Geschmack und Portemonnaie wählen, und möglichst viel Wertverlust dm Erstbesitzer überlassen.


    Bei nem älteren Wagen weiß man ob sich das Modell bewährt hat - muss aber mit regelmäßigen Reparaturen rechnen.


    Bei nem neuen kann das Gerenne wegen Kinderkrankheiten ziemlich nerven - auch wenn alles auf Garantie geht.


    Am wenigsten Probleme hat man imo zwischen ca. 40.000 km und 120.000 km, 2 Jahren und 7 Jahren...


    Gruß lomo