Türgriff Außen zu locker beim Betätigen bzw öffnen der Tür --> Spannfeder im Innern der Tür abgefallen

  • Hallo zusammen,


    nach dem Lackieren und zusammenbauen der Türgriffe wunderte ich mich, wieso der Türgriff auf der Beifahrerseite so locker und wabbelig ist. :?:


    Tja, heute, beim Einbau der Ausstiegsbeleuchtung hat mein Kumpel eine Feder in der Tür gefunden, welche ich erst nicht zuordnen konnte... 8o


    Bis ich jetzt ein Bild des Innen-Trägers, welcher den Türgriff hält, in Ebay gefunden habe. :cursing:



    Hoffe die Scheibe muss nicht dafür raus, sonst bekomm ich Ende 2011 noch einen Herzinfakt. :crazy: :|


    Werde morgen, oder eher Sonntag Abend berichten, ob ich die Feder wieder an Ihren Platz stecken konnte. :S


    In diesem Sinne, Gute Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    die Feder ist von dem Halter,
    muss aber nur die Pappe wieder runter :)


    Wenn der Türgriff demontiert ist, siehst du darunter ( ja Aussenhaut) 3 Kreuzschlitzschrauben, die lösen und der Halter plumst in die Tür rein.
    Mit Pech, erinnere mich nichtmehr so genau, musst du das Schloß, also die drei Schrauben im Falz und glaub ein oder 2 Schrauben unter der Pappe lösen und kurz rausnehmen.


    Scheibe kann 100% drin bleiben,


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Moin André,


    okay das hört sich gut an, die Türpappe ist sowieso noch draußen. Dann fang ich gleich mal an. :)


    Vielen Dank.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Du hast das Ding immernoch nicht zusammengebaut :ugly: .. wie lange fährst du jetzt schon ohne Türpappen durch die Gegend xD .
    Hättest mal was anderes beim wichteln an Harun verschenkt, dann hättest nicht bei Ebay nach einem Bild suchen müssen.


    Jochen.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Danke sehr Andrè.


    Operation gelungen. Patient tot.
    Habe den Innenträger aus meinem Schlachtwagen genommen, weil am alten etwas gefehlt hat.
    Es lag auch nicht mehr in der Tür, komisch...


    Hat ganz gut funktioniert, man muss noch nichtmal was lösen.
    Es reicht, wenn man die Folie an der rechten Seite abzieht, und den Träger mit einer Hand rausfummelt.


    Hi Jochen,


    doch, gestern. Zumindest innen. :crazy:
    Hatte doch den C220CDI u ab und an Stefans C180 als Leih-Mercedes. :D


    Harun hat zum Glück den Träger von der Fahrerseite bekommen, sonst hätt ich gestern mal doof beim Schlachtwagen geguckt und nicht mehr weiter machen können.