Wie wird W202 (RICHTIG) Ausgesprochen???

  • Wäääääh zwöööhüüünder zwööö


    so als alte naive-

  • So sehe ich das auch, arbeite selbst in nem MB Autohaus und es wird sich nur so verständigt.


    Zitat

    Hier im Werk:


    Alles mit einer 2 am Anfang wird immer 2 teilig ausgesprochen, bzw. Bei einer Null in der Mitte 3 teilig: "wee zwo-ein-und-zwanzig" "ess zwo-null-drei" "ce zwo-acht-zehn"


    1 er vorne wird ganz normal gesprochen wie geschrieben: "wee hundert-neun-und-sechzig"


    Merkt euch das, so sprechen wir das aus, wir original Schwaben :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde glatt sagen, dass es kein falsch oder richtig gibt. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Also ich arbeite auch bei Mercedes ...
    Und wir alles Sprechen es so : ZWO-NULL-ZWO .. oder S klasse : ZWOO-EIN-ZWANZIG. oder halt Zwo-Null-4er .. :)

    Überzeugter Mercedes-Benz Fahrer
    (Denn NUR Mercedes ist ein auto :) )


    Der der aufm Verkehrübungsplatzt den Stinkefinger gezeigt bekommt :D

  • Ist das nicht eigentlich total egal wie man es ausspircht?


    Ich finde, eine W202 zu besitzen und zu fahren sagt doch eigentlich schon alles oder spricht eigentlich für sich... :D


    Mir ist das eigentlich egal wie man es deutet, solang MB oder andere Werkstätten was damit anfagen können bin ich zufrieden. ;)


    Frohes Fest zusammen.... :rolleyes:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|