Ich Idiot, ich Idiot

  • Wie das dann geht, dass 2 Fahrzeuge nebeneinander (auf meiner Seite) und noch ein RTW (ohne Sondersignal) bei einer roten Ampel in eine Kreuzung einfahren... Eher hab ich 2x hintereinander 6Richtige im Lotto.

    Naja die spannende Frage ist ja immer, hast du von einem von eine eine Zeugenaussage?
    Ist das so, dann hat der Polizist absolut recht. Ist es nicht so, wird sehr sehr schwierig.


    Bei der anderen Geschichte: Ja, natürlich ist es nicht ok was der gemacht hat, aber seht es doch mal (nicht gegenüber dem Verursacher) etwas lockerer.
    Ist dieses Auto euer Leben? Meins ist es definitiv nicht! Es gibt tausend wichtigere Dinge im Leben und seid dankbar für die "Selbstverständlichkeiten", die nicht jeder hat!
    Es ist nur ein Auto!!!!


    gruss


  • Bei der anderen Geschichte: Ja, natürlich ist es nicht ok was der gemacht hat, aber seht es doch mal (nicht gegenüber dem Verursacher) etwas lockerer.
    Ist dieses Auto euer Leben? Meins ist es definitiv nicht! Es gibt tausend wichtigere Dinge im Leben und seid dankbar für die "Selbstverständlichkeiten", die nicht jeder hat!
    Es ist nur ein Auto!!!!


    gruss



    Natürlich ist es nur ein Auto aber gleichzeitig auch mein EIGENTUM und ich finde es unter aller Sau wenn jemand anderer leute Eigentum beschädigt und dann nicht dafür gerade steht!
    Die Kosten für den Ausgleich darf man dann selbst tragen (siehe Carlos97 in noch größerem Ausmaß) und das kann nicht sein... es ist egal ob man die Tür zerkratzt oder ein Auto zu schrott fährt. Man hat dazu gerade zu stehen, was man verbockt. Ganz einfach.

  • Klar, ich hab gestern mit einem der beiden Rettungsassistenten im Klinikum, wo ich zur Behandlung wegen meiner angebrochenen Schulter war, gesprochen. Diese haben auch ausgesagt, dass die Ampel auf unseren Straßenseite Grün angezeigt hat. Die beiden waren ja vor der Ampel noch hinter mir und sitzen etwas höher, so dass sie sogar den roten Lichtschein der Ampel beim Unfallgegner deutlich erkennen konnten. Das haben sie alles auch schriftlich bei der Polizei abgegeben.
    Und ich wohne hier auf dem Dorf, bin auf mein Auto angewiesen. Hier fährt morgens ein Bus und abends einer. Momentan bin ich hier mit allem auf fremde Hilfe angewiesen, kann meinen Mann nicht so adäquat versorgen, wie es notwendig wäre, für meinen Haushalt brauch ich auch ne Haushaltshilfe.
    Und das kann es eben nicht sein. Wofür gibt es Haftpflichtversicherungen? Wozu ist das eine sog. Pflichtversicherung? Das Gutachten mit dem bezifferten Materialschaden liegt längst vor, Schreiben meines Anwalts ebenso, aber die ziehen das eben alles in die Länge.
    Der Polizist sagte mir ja gestern schon, ich solle an die BaFin schreiben, eine Beschwerde dort einreichen, dann müsste der Vorstand der Versicherung dort antraben und Rechenschaft ablegen, was man meiden würde, wie der Teufel das Weihwasser und dann vorher wenigstens eine Abschlagszahlung leisten. Wenn die ja gekommen wäre, würde ich ja auch nix sagen.
    Aber da kommt nix von Kompromissbereitschaft und schnellem und unbürokratischem Handeln uns ebenso schnelle Hilfe.


    Es kann echt nicht wahr sein, dass da so ein junger Typ meint (bei FB hab ich auch seine sehr kompromittierenden Fotos gesehen und frag mich, wie naiv Menschen eigentlich noch sein können-mein Sohn kennt ihn auch von der Schule her und sagte schon, dass das ein sehr lauter und ordinär wirkender junger Mann sei, von dem man sich besser fern halten würde), er wäre der Größte und Beste-benimmt sich auch so, fährt wie ein wild gewordener Jockey durch die Innenstadt (ist bei mir mit 70/80 so lt. Aussage des GA und Polizei) rein gekracht und meint dann noch, er müsse alle verbiegen.
    Wenn ich so einen Mist baue, stehe ich auch dafür ein. Notfalls muss ich eben mit Strafe und Konsequenzen rechnen.


    So sagte auch der Polizist, dass der Staatsanwalt dies nicht so gerne sehen würde, wie der Typ sich gerade verhält. Na, ja-Brücken hab ich ihm anfangs bauen wollen, die er ausgeschlagen hat und jetzt kann und will ich ihm auch nicht mehr helfen.


    Ich müsste eigentlich meine ganze Kraft für meine Genesung aufwenden, könnte mich eigentlich auch nicht so rum ärgern, denn ich hab auch familiär einiges um die Ohren und auch beruflich weht mir der Wind ganz schön um die Ohren. Und jetzt so was. Eigentlich hätte ich eben erwartet, dass die Vorleistungen, mit denen ich eingesprungen bin, mir umgehend erstattet würden, aber bisher war da Fehlanzeige...


    Ich bin mir vorgekommen, wie in einem Actionfilm, als ich den Typ auf mein Auto hab zukommen sehen. An den Knall selbst hab ich zwar keine Erinnerung. Jedoch danach, war alles mucksmäuschenstill, als wäre die Erde stehen geblieben.


    So bin ich eben zu dem Schluss gekommen, dass der Fels in der Brandung eben nur ein Haufen Sand in der Sturmflut ist.