Erste Prospekt-Bilder vom neuen SL (R231) aufgetaucht

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt jetzt auch ein paar bessere (offizielle) Bilder:




    Insgesamt 33 Bilder gibts unter anderem hier bei worldcarfans.com

  • Dank der blöde Passanten schutz werden die SL`s nie wieder so schön flach wie bis jetz :thumbdown:


    jedes Auto bekommt ne dicke Kantholz Front, na toll,


    dem nächst folgt dann der nach aussen umgebaute Gummizelle,das jaa keiner sich weh tut (blau flecken usw.) :thumbup:


    Oder (noch besser) wenn die <X Grünen <X gewählt werden keine Autos mehr bauen umwelt zu liebe, da Sprit sicher 6€ kostet brauchen wir ehh keine gedanken mehr zu machen.


    Freunde ich die Farbe <X gar nicht leiden :cursing:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Als ein Baustein trägt der intelligente Leichtbau im Karosseriebereich auch zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei. Der Verbrauch beträgt 11,6 Liter je 100 Kilometer (NEFZ gesamt) ? das entspricht einer Ersparnis von 2,4 Litern respektive von 17 Prozent gegenüber dem bisherigen SL 65 AMG und ist gleichzeitig ein neuer Maßstab im Segment der Zwölfzylinder-Ottomotoren. Einen großen Anteil an den abgesenkten Verbrauchswerten haben der Einsatz der AMG SPEEDSHIFT PLUS 7Gâ??TRONIC, die ECO Start-Stopp-Funktion, Maßnahmen zur innermotorischen Optimierung des Wirkungsgrades und das Generatormanagement. Trotz deutlich verbessertem Kraftstoffverbrauch steigt die Höchstleistung des AMG 6,0-Liter-V12-Biturbomotors von 450 kW (612 PS) auf 463 kW (630 PS). Das maximale Drehmoment beträgt 1.000 Newtonmeter.


    8o



    Superschönes Auto :love:

  • Klasse! Mir gefällt der SL, auch wenn ich irgendwie eine Assoziation zu einem Bügeleisen bei dem Ding habe. :D
    Trotzdem ist der 231.479 ein feines Teil. Es wid auch noch den 231.474 geben, also SL 63 AMG ;)

  • Das einzige was mir an dem Gefällt, ist das der "alte" SL jetzt mal ein wenig Günstiger wird und somit bald vllt. in greifbare nähre rückt 8)


    Sorry aber ich finde den wirklich nicht schick von Vorne. ;(