Türen schließen nur "schwungvoll", normal?

  • Hey Leute,


    wie schon in der Überschrift :), meine Türen schließen nur richtig mit Schwung :D. Fahrertür muss ich schon richtig zu hauen :( Beifahrertür geht auch etwas schwerer zu und die hinteren gehen schöne leicht.
    Was kann man den dagegen tun, das meine vorderen Türen leichter zu gehen?
    Vielleicht die Schaniere in eine andere Position bringen?



    Hab jetzt keinen Vergleich ob die Türen von einem w202 normal leichter zu gehen :whistling:
    Beim w203 weiß ich jedenfalls das die Türen Astrein schließen :)




    Kennt sich jemand aus von euch, mit der Problematik ... Türen :)?



    Grüße
    Christian

  • Hi,


    war das schon immer so oder erst seit kurzem? Unfallwagen? Von alleine verstellt sich ein Türschloss oder Scharnier nicht.
    Im Kofferraum hinten rechts hinter der Seitenverkleidung hast Du einen "Käfig" mit einer Membran drin, diese sorgt dafür das nichts rein kommt an Luft und Feuchtigkeit, jedoch der Luftdruck beim schliesen der Türen raus kann das die Türen leicht zugehen.
    Öffne einfach mal irgendein Fenster, reicht schon ein 2 cm Spalt. Gehen dann alle Türen einfach zu wird das Teil hinten rechts irgendeinen defekt haben bzw.
    die Druckluft vom Innenraum nicht mehr rauslassen. Wenn die Türen dann immer noch nicht leicht zugehen, dann kontrolliere mal alle Spaltmaßen der Türen
    ob die passen bzw. identisch sind und ansonsten beobachte mal wenn Du die Türen leicht ins Schloss legst bzw. anlegst ob der Bolzen sauber und ohne verkanten ins
    Schloss reingeht.


    Gruß
    Frank

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Bevor Du irgendwas stellst würde ich die Türschlösser erstmal fetten! ;)
    Ich habe die schwarze Leiste oben am Fenster abgezogen und dann mit einer langen Kanüle Silikonfett auf die Schlossmechanik gemacht, schon geht es deutlich leichter! :thumbup:
    Bevor Du die schwarzen Leisten wieder montierst mach mit dem Lackstift Farbe über die Kratzer der Widerhaken der schwarzen Leiste (Rostgefahr!).



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Hallo
    schau auch ob deine Türen hengen, wenn du die Tür zumachst ob die ein Stück nach oben geht wenn nicht dann erst mal Schloß und mechanik Ölen. Wie schon beschrieben. Man kann die tür auch nachstellen . Schau erst mal ob die Tür hängt und <<<<<<<öl das Schloß erst mal und dann schau obs besser ist

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Huhu,



    danke für die schnellen Antworten :thumbup:


    ja Nachstellen aber wie :d will nix falsch machn ;)


    seitdem ich den Wagen habe (1 Jahr) ist das so, hat mich langezeit auch nicht gestört, doch jetzt denk ich mir es wird Zeit mal ein bisschen rum zu doktoren an den Türen :)
    Es ist kein Unfallwagen, Türen hängen ebenfalls nicht, diese Option mit dem Luftspaöt hab ich auch schon getestet und Spaltmaße sind eben so in Ordnung.
    Werde morgen mal schauen ob dieser Bolzen ohne verkanten ins Schloss reinfliegt :D.


    Türschlosser fetten und öln werd ich auch gleich machen, hab damals nur das Schanier einwenig befettet :D


    Mein erste Gedanke war ja, ich müsste mal die "Türen" nachstellen, bevor ich das tu, wie gesagt > Öln Öln Öln :smoke:



    Grüße
    Christian