Welche Nützlichen Upgrades wären Sinnvoll für den W202?

  • Also den Kofferaum per Knopfdruck öffnen und schließen, dass wäre doch eine Investition wert. Wobei mir das öffnen schon reichen würde. Kann man da nicht die Vorrichtung ausm Clk übernehmen?

    selbständig abblendenen (blödes Wort) Innenspiegel...oder gabs den schon?

    Den gibt es tatsächlich schon...


    Da braucht mann dann die Schalterausschnitte in der Holzblende Mittelkonsole.

    Wieso suchst du dir nicht einfach einen fähigen Schreiner in deiner Umgebung? Der kann dir da die Ausschnitte für alle erdenklichen Schalter reinschneiden. Und das sieht dann auch noch gut aus :D

    We love it, the police hates it!
    -----------------------------------------------------------------
    Ich suche:
    1.) KW Gewindefahrwerk Varinte 2 // Oder HR CupKit 40/40
    2.) Leder Fahrer- u. Beifahrersitz ausm Sport mit Sitzheizung
    3.) Einen gut erhaltenen Avantgarde Grill bzw Grilleinsatz.

  • Ich wär zBsp für eine beheizbare Frontscheibe


    Gibt es seit ewiger Zeit von Ford. Ich finde es echt Scheiße, weil man bei tiefstehender Sonne immer die Heizdrähte sieht.
    Meiner Meinung stört das deutlich häufiger, als man sie dann tatsächlich nutzen kann.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo


    Ich habe meinem 202er etliches an Ausstattung verpasst, am sinnvollsten finde ich:
    -Standheizung (oh jaaa....NIE mehr OHNE!! :thumbup: )
    -Sitzheizung (ich habe vorn + hinten)
    -100 Ah-Batterie (die hat auch bei -25°C keine Probleme :thumbup: :thumbup: :thumbup: )
    -3. Bremsleuchte + mein Tagfahrlicht
    -elektrische Fensterheber
    -zusätzliche Schalldämmung
    -und natürlich die Armlehne mit Getränkehalter für den Kaffee :thumbup:


    Mal eine Frage:
    Ist dieses adaptive Bremslicht tatsächlich schon zugelassen? ?(
    Alse WENN, dann kommt das alsbald rein, da sind mir auch die 130 € egal.
    Habe nur Bedenken das ich dann von der Rennleitung angehalten werde: "Ihre 3. Bremsleuchte hat einen Wackelkontakt, die flackert immer, das kostet Sie...!"



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Also den Kofferaum per Knopfdruck öffnen und schließen, dass wäre doch eine Investition wert. Wobei mir das öffnen schon reichen würde. Kann man da nicht die Vorrichtung ausm Clk übernehmen?


    Kann sein, dass ich grad voll aufm Schlauch stehe, aber was genau willst Du aus dem CLK übernehmen? Um den Kofferraum zu öffnen bietet der 202 (zumindest ab großem Mopf) drei Knöpfe. ?(


  • Mal eine Frage:
    Ist dieses adaptive Bremslicht tatsächlich schon zugelassen? ?(
    Alse WENN, dann kommt das alsbald rein, da sind mir auch die 130 € egal.


    Ja, ist ein lustiges Teil (wenn auch total überteuert...).


    Die schreiben: "Prüfzeichen: e-zertifiziert nach Kfz-Richtlinie"


    Dürfte also in dieser Hinsicht wohl i.O. sein...


    http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/6408_6410.php

  • Ist hinzugefügt :) Geld hab ich auch nicht im Überfluss, aber wir müssen doch mit der Technik gehen :)
    Und das meiste ist soweit recht einfach zu lösen und vor allem Kostengünstig.


    greetZ
    Gkiokan
    Added list + comments.


    - Elektrisch verstellbarer Innenspiegel (S-Klasse)


    - Elektrisch schießender Kofferraum


    - Beifahrersitzverstellung vom Fahrer aus möglich (S-Klasse)


    - Sitzheizung vorne / hinten


    - Adaptives Bremslicht


    - Komfortblinker


    - Beheizbare Frontscheibe (leider aufgrund Sicherheitsrelevante Elemente wohl kaum machbar :/)

  • Ich habe meinem 202er etliches an Ausstattung verpasst, am sinnvollsten finde ich:
    -Sitzheizung (ich habe vorn + hinten)


    Wie hast du das geregelt mit der hinteren Sitzheizung, original oder günstig?
    Hast du mir/uns davon vielleicht ein paar Bilder?

  • Kann sein, dass ich grad voll aufm Schlauch stehe, aber was genau willst Du aus dem CLK übernehmen? Um den Kofferraum zu öffnen bietet der 202 (zumindest ab großem Mopf) drei Knöpfe. ?(

    Ich sprach von der automatischen Schließ- bzw. Öffnungsfunktion die der Clk hat. Wusste nicht, dass dieser Mechanismus im 202 schon verbaut wurde.

    We love it, the police hates it!
    -----------------------------------------------------------------
    Ich suche:
    1.) KW Gewindefahrwerk Varinte 2 // Oder HR CupKit 40/40
    2.) Leder Fahrer- u. Beifahrersitz ausm Sport mit Sitzheizung
    3.) Einen gut erhaltenen Avantgarde Grill bzw Grilleinsatz.

  • Ich sprach von der automatischen Schließ- bzw. Öffnungsfunktion die der Clk hat. Wusste nicht, dass dieser Mechanismus im 202 schon verbaut wurde.

    Kofferaumklappe entriegeln kann man Mechanisch Nachrüsten und im Innenraum dann einen Taster / Schalter legen.



    Kofferraumdeckel Automatisch Öffnen und Schließen, da müsste man ne Halterung anbauen,
    und dann über nen Hydraulischen Hubmotor laufen lassen.


    greetZ
    Gkiokan