C180 Sport mit Xenon

  • Moin,
    folgender C180 ist bei mir in der Nähe erhältlich.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=Limousine&tabNumber=1
    Fahre momentan W210 Diesel, brauche den aber nicht mehr, der W210 gefällt mir auch Optisch einfach nicht, der W202 auch nicht so richtig, höchstens als Sport- oder Esprit Variante der Mopf.
    Diese sind ja nicht sehr häufig gesät, hier in der Gegend ist das sogar der günstigste. Habe mir den Wagen vor Ort angeschaut, war aber niemand da, also nur Aussen. Laufleistung möchte ich nichtmal anzweifeln, sieht aussenrum wirklich astrein aus, kein Rost zu finden, der Blick in den Innenraum konnte auch keinen Verschleiss erkennen lassen. Reifen waren glaube ich auch schon zig Jahre alt aber noch mit gutem Profil, also auch wenn am Tacho gedreht wurde scheint er auf den ersten Blick in einem hervorragendem Zustand.


    Ist der Preis einigermaßen gerechtfertigt?


    Danke!
    Gruß
    Jan

  • Um zu einer Entscheidung zu kommen, musst Du das Fahrzeug sowieso probefahren.
    Also nehme Kontakt mit dem Anbieter auf und schau das Fahrzeug genauer an.
    Ist die Laufleistung nachvollziehbar und der Wagen scheckheftgepflegt, ist der
    Preis durchaus in Ordnung.
    Mich persönlich würde das Schaltgetriebe vom Kauf abhalten.
    Was die dünne Auswahl hier im Norden angeht, gebe ich Dir zu 100% Recht. :thumbdown:

  • Sag mal hat die Kofferraumklappe was ab bekommen?
    Sieht so komisch auf den Bildern aus.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Hallo,


    Ich würde Dir empfehlen vor der Probefahrt Dir den Kfz Brief zeigen zu lassen. So kannst du während der Probefahrt evt beim Vorbesitzer nach dem Auto erkundigen. Habe ich schon jedesmal gemacht und meistens erfährt man so mehr über das Auto und evt. Mängel.


    Gruß Adama

  • Danke für die Antworten, ich werde den Wagen wohl kommende Woche mal genauer anschauen und rückmeldung geben.


    mike:
    Naja, der erste ist kein Sport und rot und der zweite 1000€ günstiger dafür mit Schäden und ohne Xenon.... von daher eigentlich kein Argument.

  • Hallo, hab gerade deinen Text gelesen. Der Wagen steht ja recht gut da. Am Preis ist sicherlich auch was zu machen. Was mich aber etwas stutzig macht, ist die relativ geringe Laufleistung für Bj.99.
    Das wären ca. 5000 km pro Jahr, oder etwas mehr als 400 im Monat, die verfahre ichallein schon zur Arbeit. Anhand vom Scheckheft, falls eins dabei ist, kannst du die Serviceintervalle kontrollieren und damit die Km-Stände. Oder falls möglich, den Vorbesitzer kontaktieren.Sollte alles seine Richtigkeit haben, machst du nichts falsch.

  • mike:
    Naja, der erste ist kein Sport und rot und der zweite 1000? günstiger dafür mit Schäden und ohne Xenon.... von daher eigentlich kein Argument.


    ok, wenn es eine ganz bestimmte Ausstattungslinie sein soll schraenkt das die Auswahl ein.


    Nun aber kurz zu den Schaeden:
    - smart repair der Stossstange kostet beim Freundlichen EUR120,- inkl MwSt pro Stelle
    - Radlaeufe ca. 500 +MwSt beim Freien.


    Wenn man darauf argumentierend den Preis drueckt, bekaeme man ein gutes Auto und spart noch was.