Beiträge von Patricknrw

    Mahlzeit Freunde,


    Ich habe im Juni ne größere Party und wollte mir dafür ein USB Stick fertig machen mit ein paar Musik Mixe.


    Von den 50ér Jahren bis heute... vielleicht auch paar bekannte lieder die gut zusammen gemischt wurden.


    Kennt ihr da paar Seiten oder Foren wo leute sowas hochladen ?

    Ich hab mir von der Arbeit einen 50mm Blechlocher mitgenommen, aber den werd ich nicht brauchen.


    Ich weiß nicht was der unsinn soll. Ich mache eine Bohrung von 15 bis max 20 mm ( Stufenbohrer )


    ziehe dort das Kabel das zur Dose geht durch ( Gummitülle ) und schließe die Dose aussen wieder neu an.


    Ich habe auch nicht 15 und 18 mm Bohrungen erstellt wie es in der Einbauanleitung steht.


    Meine Bohrungen :;


    Für M12 = 12,5 mm Bohrung


    Für M10 = 10,5 mm Bohrung


    Alles andere ist unnötig !!!


    Und die 50mm Öffnung spar ich mir auch !

    So Freunde,


    habe heute mal die Kupplung angebaut.


    Morgen kommt der E Satz rein.


    Ich muss sagen ich hab alles komplett allein gemnacht, es geht wohl... aber dauert.


    Ich bin kein KFZ Mechaniker, aber gelernter Schlosser und kann mir bei blech und Matallverarbeitung selbst helfen.


    War teilweise auch nötig weil ich einige Teile der Kupplung nachgebaut habe, die alten waren verschlissen.


    3-4 Std. Arbeitszeit bei ganz gemütlicher gangart ;)

    Mahlzeit,


    ich möchte mir 17 Zöller kaufen, da mir die 16 Zöller bischen zu schlank wirken an der Karosse.


    Kann mir jemand sagen welche kombination der Felgenbreite sich bewährt hat ohne größere Karosseriearbeiten.


    Mein Fahrzeug C180 Bi. 93. Kanten hinten umgelegt, vorne nicht !



    Meine Wunschvorstellung hinten 10X17 vorne 8X17 oder 9X17


    Ist das eine kombination die hier schon gefahren wurde ?

    Ich habe mir bei Ebay eine Starre Westfalia Kupplung, gebraucht gekauft.


    Mit E Satz und allem was so dazu gehört für 120 Euro.


    Befestigungspunkte sollten ja alle gleich sein egal welcher kupplungshersteller.


    Ich hoffe nur das es vom Baujahr bei mir passt.


    Ich weiß nicht von wann die Kupplung ist, aber meine C Klasse ist eine der ersten aus 93.

    Mahlzeit, hat jemand von euch eine Foto Dokumentation von der Montage


    einer Anhängerkupplung ? Welches Werkzeug wird benötigt ?


    Habe schon was von einem 50mm Bohrer gelesen dass mir vielleicht schwierigkeiten bereiten könnte.

    Habe die Felgen heute montiert.


    Gefällt mir persönlich sehr gut, die Felgen sehen nicht nach Tuning aus,


    aber das Auto steht deutlich sportlicher da.


    Allerdings hab ich im Brief und Schein nur max. 195ér eingetragen.


    Da muss ich mir jetzt irgendwie ein Gutachten für die Felgen besorgen.


    Ich weiß das Sie von Ronal sind, dass steht in der Felge.


    Den Rest muss ich mal irgendwie suchen.... Wer Freigaben für den W202 hat oder Infos zur Felge,


    bitte bei mir melden.

    Hallo zusammen,


    Ich habe Fragen zu Fogendem Radsatz.


    CLK Mercedes Typ 209 AluFelge 7 Stern


    Vorne 7 X 16 ET 37 mit 205/55/16


    Hinten 8 X 16 ET 32 mit 225/50/16


    Was muss alles an der Karrosserie getan werden um die Felgen anbauen zu können ? ( Esprit Fahrwerk )


    Müssen die Räder eingetragen werden oder bekomm ich bei Mercedes ein Gutachten für die Felgen ?


    Und kann man die Radbolzen zum befestigen einzeln bei MB nachkaufen ?