Kaufberatung (neuer Versuch :-D ) C36 AMG

  • Leute Leute.... ?(
    Wenn ich das immer lese...OHH AMG....scheiß teuer wenn mal was dran ist.....
    Wer setzt eigtl. so einen Sch.....in die Welt immer?
    Das mag vllt. heute bei den aktuellen Modellen stimmen ( Carbonbremse o.ä.)
    aber bei den Dingern aus den 90ern? Was da teuer wird sind die Bremsen. Aber auch nur die vorne :)
    Ansonsten gibt es da nichts AMG spezifich teures außer den Motor. Wenn da was dran ist dann kostes es halt ein wenig mehr, aber dafür hat man auch den V8 Spaß...
    Die ganzen anderen Verschleißteile sind normale 202 Teile.




    P.S.
    Suche dir direkt nen C43. Ein C36 ist nur ein gepimpter 280 und hat nicht annähernd den Spaßfaktor eines C43.

  • D A N K E!!!


    Endlich eine Antwort die ich hören wollte.
    Suche keinen C43 weil der C36 mir einfach direkt zusagen würde wie ich ihn gesehen und gefahren bin.
    Und der Kurs ist einfach top.
    Soll eh nur ein Spaßwagen sein für Ab und An mal eine Fahrt.

  • Ich kann der Poschi da in werdem Punkt zu 100,43 % zustimmen :love: .


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ich würde mal sagen, das der Kauf auch so ein wenig Bauchsache ist und was der Händler für einen Eindruck hinterlässt. Wenn man von vornherein ein schlechtes Gefühl hat, sollte man die Finger von lassen und natürlich auch wenn er drängeln sollte.
    Als ich meinen gekauft habe, da gab uns der Händler den Schlüssel und machte woanders auf dem Platz seine Arbeit weiter. Wir konnten ganz in Ruhe schauen und haben das halbe Auto auseinander genommen. Meine Frau machte sich über die Papiere her und telefonierte die MB Niederlassung und den Vorbesitzer ab. Es haute alles hin. Selbst als wir sagten wir fahren zur DEKRA usw. hatte der Händler nichst dagegen. Hätte er gezuckt, hätten wir das Auto nicht genommen. Als wir dann noch sagten, das wir es uns überlegen, drängelte er auch nicht. Da war uns eigentlich schon klar das wir das Auto nehmen. :D
    Was den Unterhalt vom Auto angeht, würde ich mich an deiner Stelle mal bei der Versicherung erkundigen und natürlich auch schauen wie hoch die Steuern sind. Alles andere kann man auch relativ billig aus dem Internet bekommen, zur Not auch bei RENET.de oder so. Da gibt es viele Seiten. Lasse dich nicht schon im Vorfeld verrückt machen. Höre auf deinem bauch. :D

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • So Wagen ist definitiv NICHT gekauft
    Hab Heute mal die "Wahrheit" erfahren. Der Wagen ist nicht erste sondern vierte Hand.
    Das gefiel mir nicht und auch dem "Bauchgefühl" nicht :D
    Muss ich halt weiter suchen nach einer tollen C-Klasse

  • Hallo,
    also wenn der Händler in der Bezeihung schon nicht bei der Wahrheit gebleiben ist, hätte ich meine Bedenken ... was haut denn da noch nicht hin?
    Ich hätte den dann auch nicht genommen.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von ford0091 ()

  • Hallo
    Ja das Bauchgefüll ist wichtig sogar sehr wichtig, habe mir auch sehr viele C Klasse angeschaut und das hat erst bei meinem jetzigen gepast. Das andere ist wenn da was verschwiegen wird dann gleich Finger weg. Bei meinem war alles dabei jede Rechnung Schlüssel usw. also wuste ich auf was ich mich einlasse , der Vorbesitzer hat auch nichts verschwiegen. Da paste auch das Bauchgefüll , aber wer weis für was das gut war das Du ihn nicht genommen hast.
    Viel erfolg noch bei deiner Suche

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle