Kaufberatung (neuer Versuch :-D ) C36 AMG

  • Hallo,


    leider wurde aus dem C280 nix. Will auch nicht näher drauf eingehen.


    Jedenfalls stehe ich jetzt ganz kurz davor mir einen C36 AMG zu holen.


    Das Fahrzeug ist Erstbesitz und von Privat.
    EZ 1/97.
    C36AMG
    die übliche AMG Ausstattung mit Leder, AMG Optik Paket.
    Klimaautomatik usw.
    190tkm Scheckheft lückenlos.
    Fahrzeug steht da wie eine 1.
    Innenraum tadellos und höchst gepflegt. Leder hat keine Risse usw.


    Kann den Wagen für 3500Euro direkt haben.
    Was denkt Ihr darüber.


    Wie wird der Vergleich zum C280 sein den ich ursprünglich kaufen wollte? In Verbrauch, Versicherung (nur Haftplicht), usw. usw.
    Hatte mal vor ein paar Jahren einen E55AMG. An dem war pauschal jedes Ersatzteil teurer als von einer normalen E-Klasse. Hier auch der Fall?

  • Ein Hinweis an dich: Frage den Verkäufer, ob der Motorkabelbaum schon getauscht wurde. Wenn nicht wirst du das 100 %ig machen müssen bei der Laufleistung.


    weiterhin hat der C36 Euro 1 meine ich (wobei ich mir bei diesem exemplar nicht sicher bin, da Bj97)

  • Also ein richtig guter Preis?
    Rost hat er nur am vorderen Radlauf ne kleine Stelle.
    Wir haben ihn Heute gemeinsam fast eine Stunde komplett gecheckt (die üblichen Stellen / auch unten).
    Klar ist kein Neuwagen aber wie gesagt eigentlich nur ne kleine Stelle am Radlauf (ca. 100Euro bei meinem Lackierer)