Kaufberatung W208 CLK 320, BJ 2000

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich des Forums bin. Denn ich bräuchte eine Kaufberatung von euch - aber über einen CLK.
    Da ich aber heute mein geliebtes erstes Auto (das ich jemals besaß) abgegeben habe (wg. Rost) bin ich nun auf der Suche nach etwas neuem. Der CLK W208 als 230er ist mir das sofort ins Auge gefallen.


    Hier findet ihr ein Inserat das mir ganz gut gefällt:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ileage=150000&tabNumber=1


    Was haltet ihr davon? Was würde es kosten den Auspuff zu machen? Ist das Verhältnis von Preis/Km-Stand/Austattung in Ordnung? Was würdet ihr sagen?
    Vielen Dank für zahlreiche Rückmeldungen


    Gruß
    pat

  • Hi,


    schöner Wagen.


    Der hat glaube ich den 2,3 L M111 EVO. Da schau Dir dann mal den Nockenwellenversteller an, ob da Öl raus kommt und ob da auch schon Öl im dazugehörigen Kabelbaum ist.


    Gruß


    franzose

  • Hi,


    ja dieser CLK hat bereits den Evo Motor drin, da er brachiale 4 PS mehr hat als der vorherige 230K :D


    Rosten tun die 208er genauso wie die 202. Es sei denn man konserviert den Wagen vorher, bevor Rost entstanden ist.
    Wenn die Wagen jedoch auch im Winter ran mussten, dann hat er hier u da bestimmt auch shcon Rost im Anfangsstadium...


    Was heisst denn genau Auspuff erneuern? Die gesamte Anlage? Den ESD, MSD, oder gar den Kat.
    Oder ist nur der Krümmer gerissen?


    Da kann von günstig bis teuer alles dabei sein.
    Wundert mich, dass bei der LL was am Auspuff dran sein soll.


    Der Wagen ist schon nett ausgestattet für ein 208 Coupé.
    Fehlen würden mir nur hinten die Fensterheber. xD


    Würde drauf bestehen, dass der Auspuff vor dem Kauf noch instand gesetzt wird, oder den Preis um mindestens die Materialkosten des Auspuffs drücken.


    Kenne mich mit den Coupé-Preisen nicht ganz so gut aus, eher mit den Cabrios.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hi, meiner Meinung nach ist das Auto ohne Tüv, Auspuff zu teuer. Zudem kommt dazu, das keine Klimatronik drin ist. Originalendtopf gut gebraucht solltest für ein 50er bekommen habe auch noch einen am Lager :). Schau vor allem Übergänge zu den Kotflügeln von der Stoßstange her an. Kofferraumschloss, ruhig auch mal die Gummidichtung zur Seite schieben. Teste bei der Probefahrt ob das Auto auch wirklich sauber durchzieht, oft ist der LMM defekt. Hatte selber schon 2 von denen und wurde nicht mehr wie 6000,00€ für einen 230er ausgeben.


    grüße Nande

  • Wegen Rost abgeben und dann einen W208 kaufen, der (evtl.) noch mehr rostet?
    Zumindest die älteren Modelle, beim 2001er kann ich dir das nicht genau sagen. Aber mein W202 Bj. 93, hat weniger Rost, als der W208 Bj. 98 vom Kollegen.


    Der Wagen von Ihm sieht sehr gepflegt aus, rostet aber wirklich überall. Radkästen, Unterboden, Haube (überwiegend Steinschläge) usw. Hat den entrosten lassen, was dann ca. 3 Monate gehalten. :D

  • ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich des Forums bin. Denn ich bräuchte eine Kaufberatung von euch - aber über einen CLK.


    Darum hab ich es auch ins Allgemeine Mercedes Forum verschoben. 8o :mbg:

  • @Ein rotes Auto


    Wie bereits gesagt, es gibt auch rostfreie Exemplare, diese gilt es dann umgehend zu konservieren.


    Da hat der Lackierer sicherlich den Rost nicht hinreichend entfernt.
    Der 210er meines Dads wurde vor 3,5 Jahren sandgestrahlt und neu komplett lackiert.
    Der Wagen ist immer noch rostfrei. :love:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: