W202 Klarglas Rückleuchten und ihre zulassungen.

  • Habe seit längeren Klarglas Rückleuchten an meinen W202.Sehen wirklich sehr schick aus,das meinte auch ein Kumpel von mir der sie noch nicht gesehen hatte.Als ich ihn den Preis nannte,meinter er,wow ein schnäppchen,haben die denn auch eine E Zulassung ? Ich meinte ja klar,sonst baue ich mir sowas ja nicht ans Auto.
    Aber welches E haben die Leuchten denn,hoffendlich E1 !! Wir guckten nach und der meinte,dann zieh mal nach Spanien hin. :D
    Die Rückleuchten haben nämlich E9 Zulassung !! Und das steht für Spanien.Ey ganz toll,bin gerade auf 180. :cursing:

  • Hey,


    Hm, legal warscheinlich schon, deswegen darf man sich das Teil noch lange nicht einfach ans Auto bauen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich habe bisher folgendes rausbekommen.Die E,s mit den Zahlen dahinter sind für verschiedene Länder in denen das Bauteil geprüft und genehmigt wurde.Gehört dieses Land zu Europa,somit ist es in allen Europäischen Ländern zugelassen,somit wurde mein Bauteil in Spanien geprüft und zugelassen,da es die nr 9 hat.Und mit der Kennzeichnung e9 ist es in allen Europäischen Ländern zugelassen,somit logischerweise auch in Deutschland,und Spanien gehört ja auch zu EU.


    Hoffe meine recherche wahr richtig !?