Mercedes C280 EZ 2001, Kaufberatung dringend

  • Hallo,


    habe mich neu angemeldet.


    Zu meinem Fall:


    Habe einen Mercedes W202, C280 Sport angeboten bekommen.
    Details:
    C280 Sport
    Limo
    EZ 1/2001
    100tkm
    Xenon
    Silber Metallic
    Sitzheizung
    Parkpilot hinten und vorne
    Klima Automatik
    usw. usw.


    das Fahrzeug ist Erstbesitz und von einer älteren Dame gefahren.
    Sie hat den Wagen meinem VW Händler in Zahlung gegeben.
    Der Wagen ist Innen in einem NEUWAGENZUSTAND!!!
    Außen hat er nur am Radkasten vorne Links einen kleine Roststelle. Ansonsten TOP.
    Einzig eine Feder ist vorne gebrochen. (kann ich aber kostengünstig bei einem befreundeten MB Händler machen lassen)
    Immer bei MB pünktlich Scheckheft gepflegt.


    Ich kann den Wagen für 4000Euro bekommen.


    Was ist davon jetzt zu halten?

  • Kein schlechter Kurs... und wenn du eine Gebrauchtwagengarantie dazu bekommst, kannst du die Federn auch gleich vom VW-Händler reparieren lassen... hat bei mir auch gut geklappt.


    Lies dir aber am besten noch mal die Kaufberatung durch und check noch einmal alle Schwachpunkte... der Rost am Radlauf ist eine typische 202-Schwäche.

  • Mein Garantie bekomme ich keine.
    Läuft gewerblich ab der Deal.


    Also ich fahre eigentlich einen neuen 3er BMW als 320D BJ2011.
    Aber bin heimlich schon immer ein Mercedes Fan gewesen.
    Hatte bis vor kurzem einen E200 W210 und war mehr als zufrieden. Einfach eine herrliche Angelegenheit beim Fahren.
    Der W202 hat mich einfach fasziniert als ich ihn so einsam beim VW Händler sah.


    Besonders der Zustand war der Hammer und dann mit den Extras.

  • Also ich finde den Preis nicht schlecht!


    Der Motor ist bei guter Pflege eh nicht kaputt zu bekommen, und der Federtausch beim 202`er ist ne aktion von max ne stunde (beide seiten!)

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Das hört sich ja schonmal gut an.
    Das Fahrzeug hat noch 4x elektr. Fensterheber, klappbare Rückbank mit Skisack usw.


    Ansonsten wie schon geschrieben die Roststelle vorne am Radkasten und halt die gebrochene Feder.
    (was ich beides direkt machen lasse).
    Bin den Wagen nur mal kurz gefahren. Ist aber vom Motor (und auch Sound) schon eine Wucht.

  • Auch wenn der Wagen noch nicht so alt ist, schadet es nicht sich mal die Aufhängung vorne an zugucken. Die werden bei VW wohl Hebebühnen haben.

  • Für die Ausstattung, Km-Stand,Ausstattungsvariante,Vorgeschichte hört sich 4000 sehr gut an.
    Wenn der Wagen wirklich sonst Ok ist, ist der Preis gerechtfertigt.

  • Hi und willkommen erstmal.


    Hört sich gut an. Also glaube mir - ich fahre auch so einen C 280, allerdings Baujahr 94. Diese Reihensechszylinder sind 'ne Wucht. Das ist noch richtig Qualität. Und du hast recht - der Sound. 8o


    Schaltet das Getriebe schön weich und möglichst ruckelfrei? Wieso ist die Feder gebrochen? Über'n Randstein geräubert? Felge beschädigt? Sturz? Spur? Nachschauen lassen!


    4.000,-- Teuros sind für hiesige, deutsche Preis-Verhältnisse ein sehr fairer Preis..... ich würde allerdings noch auf 3.5 runterhandeln. Kannste nicht mal ein paar Fotos bringen? ;)