Fehlersuche Ratespiel

  • PS: Daß Das Steuergerät aussteigt iss schon mal ein Fortschritt, aber warum?, wenn die Leitungen und Masse i.O. sind?


    Damit ist ja nicht gesagt, dass das was DURCH die Leitungen kommt, auch i.O. ist.
    Folglich wurde durch das Anschrauben irgendwas verändert. Zu denken wäre an eine Unterdruckleitung analog zur PMS. Vielleicht passte der Unterdruck nicht zur Drehzahl und Last und dann wirft die Software einen Fehler aus, der sich in den genannten Symptomen äußert.
    So, kann zu, das war die Lösung, was bekomme ich. <-Kurzer Anfall von Allmachtsphantasien, wurde erfolgreich niedergekämpft. ^^
    Grüße
    Stefan

  • Mh Stefan, Dir lässt Die Anschraubgeschichte keine Ruhe??


    Was bringt den Steuergeräte sonst noch so Durcheinander?


    Es gab Unterdruckleitungen am Steuergerät nur bei den 1,9 l TDI Motoren, nicht bei den Benzinern!!

  • Fehlströme, Wasser, unplausible Werte...
    Es muss ja direkt oder indirekt mit den vercshraubungen zu tun haben, denn Du schriebst ja, dass die Spinnerei mit dem festen verschrauben losging.
    Wenn das nur eine Falle war, bin ich jetzt sauer, spreche nicht mehr mit Dir und verspeise Dein Buch und stelle den Film bei utube ein.
    Ok, Spaß beseite.
    Motor ok, Leitungen ok. Motor läuft. Somit Zündung und Spritversorgung auch ok.

  • Ja Leitungen, Motor etc in Ordnung......Noch als letzter Tipp.......


    Wann können Steuergeräte Spinnen...abgesehen von Kriechströmen, Wasser und unplausiblen Werten!!


    PS: das mit der Verschraubung stellte sich nur durch Zufall raus!!

  • Tja, neben dem Millenium-Bug fällt mir nichts ein. Sicherung defekt, kalte Lötstelle, die sich nur zeigt, wenn Schrauben fest und nicht halbfest.
    Platine gebrochen. Laufzeitende des Autos war erreicht und das SG will nicht mehr.
    Grüße
    Stefan

  • Mann..ey...Ihr seit kurz davor..........was macht ihr denn wenn Ihr in die Steckdose greift....bleibt Ihr gelassen oder fangt Ihr an zu Spinnen?

  • Hey,,


    Gib mal nen Tip, es scheint wir suchen als an der falschen Stelle.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ok, der Regler der Lima hatte einen Hau und ab und zu, ging die Spannung zu hoch, das ließ dann das SG via Überspannungsschutz aussteigen, der Motor lief aber dennoch weiter.