Motor macht Probleme wenn er warm ist und kommt teilweise nicht über 1000 U/min und geht immer wieder aus...

  • Hallo zusammen, ich hab ein riesen problem mit meinem c240 T-Modell Bj.2000. Wenn der Motor kalt ist kann ich stundenlang problemlos fahren aber wenn der motor warm ist und ich das auto für mind. 30min abstelle und dann wieder starte dann geht er dauernd aus sobald er in niedrige drehzahlbereiche (unter 3000/min)kommt stottert er total und bekommt anfangs gar keine drehzahl obwohl ich das gas ganz durchtrete. Erst nach endlosen sekunden kommt er langsam auf touren. das ist sehr peinlich wenn man an der ampel steht und das auto fährt einfach nicht los.


    Diagnosegerät hatte zuerst Luftmassenmesser angezeigt den habe ich dann ausgetauscht,allerdings mit einem Zubehörteil für 70euro. dann hat eine Werkstatt festgestellt das ein VorKAT durchgeblasen ist aber die anderen 3 KATs seien ok. Jetzt bring ich das Auto von Werkstatt zu Werkstatt und niemand findet raus was das ist.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?? Ich würd mich sehr über eure hilfe freuen denn ich würd das auto sehr gerne behalten.


    Grüße Heiko

  • Hallo Heiko,
    STUNDENLANG wird Dein Motor ja wohl nicht kalt bleiben, die Probleme sind daher vielleicht garnicht temperaturabhängig. Ich würde auf Probleme mit der Kraftstoffversorgung tippen. Kraftstofffilter ? Luftblasen im Kraftstoff?
    MfG ljuda

  • Hey,


    Schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also erstmal würde ich den Lmm rausschmeißen und einen von Bosch einbauen (Pieburg sollte auch gehen meine ich). Du sagst, dass ein Kat kaputt wäre. Möglicherweise hat der sich zugesetzt und somit steigt der Abgasgegendruck an.
    Ansonsten könntest du die Spritversorgung prüfen, aber auch die Lambdasonden könnten damit zu tun haben.
    gruß
    Gubbel

  • Nein Stundenlang bleibt mein Motor nicht kalt aber wenn ich den Motor in kaltem Zustand starte kann ich stundenlang rumfahren auch wenn er dann warm ist macht er keine probleme nur wenn ich den Motor im warmen Zustand starte dann macht er erst probleme.

  • Für mich hört sich das ehrlichgesagt nach dem Kurbelwellensensor an!
    Wärme = Audehnung, Kälte = Zusammenziehen.


    Dennoch würde ich einfach den FS auslesen lassen um Klarheit zu haben.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Hallo Heiko,


    Das mit dem KW Sensor könnte auch eine Ursache sein, auch wenn er dann eigentlich schlagartig ausgehen würde bzw. sich nicht mehr Starten ließe.....


    Verfahr mal so Weiter, wie wir es heut im Geschäft besprochen haben.... Lass den Fehlerspeicher mal Richtig mit der Stardiagnose auslesen.....So wie Du es mir beschrieben hast, purzelt der Motor so vor sich hin und hat Durch div. Werkstattbastelein so ziemlich alles verlernt...