Hallo an alle,
bin gestern mal wieder eine längere Stecke gefahren und jetzt quitscht mein Bremslager vorn.
Wäre super nett wen mir jemand erklären könnte wie man das wechselt.
Vielen Dank
Grüsse
C-Cowboy
Hallo an alle,
bin gestern mal wieder eine längere Stecke gefahren und jetzt quitscht mein Bremslager vorn.
Wäre super nett wen mir jemand erklären könnte wie man das wechselt.
Vielen Dank
Grüsse
C-Cowboy
Hallo,
Such mal bei Google nach Eberhard Weilke, Radlager und VDH.
Da findet man ein Topanleitung mit Fotos. Ist zwar 124, ist aber beim 202 exakt gleich.
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
...gesucht gefunden gefunden, DANKE!
Kurze Frage, macht es Sinn beide vorderen Lager zu wechseln oder würdet Ihr mir raten nur das kaputte zu tauschen (mein Benz hat jetzt 300 000 auf dem Tacho)?
Grüsse
C-Cowboy
Also bei 300.000 würde ich beide machen. Kosten nicht die Welt und wenn man gerade dabei ist, geht es schneller, als wenn man später erneut anfängt.
Gruß
Stefan
... nur noch kurz, bei Te-Taxiteile sind die recht günstig, ca. 22,- EUR oder ist es besser die bei MB zu kaufen?
G
C-Cowboy
Habe das linke Radlager am C200 VorMopf meines Bruders im März gewechselt. Ist eine einfache Sache.
Bau die Bremse ab und du kannst die Schraube unter der Kappe lösen und kommst an die beiden Radlager.
Sie müssen nicht gepresst werden, wie bei zB bei Audi, sonder können einfach ordentlich eingeschmiert und eingelegt werden.
Der Satz mit 2 Lagern für eine Seite kostet 55,85 (mit Mitarbeiterrabatt). Du Brauchst je einen Satz für jede Seite.
Die Teilenummer ist A2103300051
Ich müsste noch Bilder davon haben. Lade sie hoch, wenn ich sie finde.
edit: Die Bilder
[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/6303/radlagerwechsel3.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/5100/radlagerwechsel5.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/8476/radlagerwechsel6.th.jpg]
Ich meine, dass ich die drin habe. Sollten funktionieren.
Die originalen kommen aus Japan, 94 schon.
Gruß
Stefan
O.K. ... Danke Stefan und Bking, denk das bekomme ich hin. G C-Cowboy
Hi zusammen,
@ c-cowboy:
Ich habe vor eineiger Zeit mal eine Anleitung zum Wechseln und Einstellen der Lager erstellt. Schaus dir mal an, vielleicht hilfts. ->Anleitung<-
@Biking:
Zu behaupten, dass die Lager nicht eingepresst werden müssen, sondern einfach nur reingelegt werden ist grober Unfug. Schau dir mal meine Anleitung an. Du wirst wahrscheinlich nur die Innenringe zusammen mit dem Käfig und den Rollen getauscht haben (sind in einem Stück).
Das ist schon ein ziemliger Pfusch. Das Raglager wird deinem Bruder wohl nicht ausseinanderbechen, aber da die Laufflächen der Aussenringe verschlissen sind werden die Lager bald wieder ausfallen.
Gruß
Martin
Mir wurde vom Werkstattmeister bei Mercedes gesagt, dass die Lager nicht gepresst werden.