Lenkstange komplett für C 180 T W202 Baujahr 1998 Preis korrekt?

  • :) Hallo, bin Yvonne und bitte um Hilfe. Ein Bekannter hat das Auto meiner Mutter repariert(TÜV) und für eine Lenkstange komplett (ohne Einbau)C 180 T W202 Baujahr 1998 208 Euro verlangt. Kann der Preis wohl korrekt sein? ?( Finde im Internet nur preiswertere Modelle. Habe allerdings auch keine Ahnung. Danke

  • Klingt ja fast nach Preis für OE Teil, Natürlich sind die aus dem Zubehör Günstiger..... Febi Bilstein, Meyle etc....


    Auch bei TE Taxiteile ist Sie Günstiger....


    Vielleicht hat er Sie zu Guten Konditionen gekauft und Teuer Weiterberechnet, Weisst Du was für eine Marke verbaut ist!!??


    Aber wenn Sie schon Montiert ist eine nachträgliche Preissuche ja eh Hinfällig.

  • Moin,


    die Lenkstange komplett kostet bei TE Taxiteile Berlin gerade (ich glaube) 137,- €. Und zwar Spitzenqualität von Lemförder!
    Von weniger Namhaften Herstellern ist das Teil schon für unter 80,- € erhältlich.
    Für die Beurteilung, wie Preiswert dein Bastler ist, wäre für dich also schon die Kenntnis des Lenkstangenherstellers wichtig.


    Gruß
    mario

  • Danke, wollte nur wissen, ob wir von dem Typ betuppt wurden. Weiß denn niemand, was so ein Orig.Teil bei Mercedes kostet?


    Hey,


    Er kann auch vom Billig-Zubehörteilteil sich den Bruttopreis gezogen haben, dann wäre es überzogen den du hin nehmen musst, leider.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Bei TE und anderen hökern biste für ca. 50 Steine dabei. Mir hat jemand gesagt, dass diese Sicherheitsrelevanten Teile alle ein Testsiegel haben müssen. Deswegen muss das günstige Teil nicht unbedingt viel schlechter sein als ein Teures. Solche Teile sind einfach gängige Verschleißteile und Massenware, und die aus dem Zubehör sicher eine vernünftige Option.

  • Hallo,


    Deswegen muss das günstige Teil nicht unbedingt viel schlechter sein als ein Teures.


    Das stimmt sicherlich des Öfteren. Andererseits sind aber auch qualitativ höher wertige Produkte nun einmal teurer.
    Der Verbraucher kommt nicht umhin, sich von Fall zu Fall zu informieren und zu entscheiden was seinen Bedürfnissen entspricht.


    Was eine Lenkstange betrifft, würde ich immer Lemförder o. ä. wählen, da der Faktor Arbeitszeit nun einmal hoch zu Buche schlägt.


    Viele Grüße


    mario

  • Danke schön für Eure Antworten. Mich wundert nur, daß er da wohl ein Neuteil verarbeitet hat und keine Rechnung vorliegt, wo er sonst nur preiswerte Teile verarbeitet. Also für die Lenkstange komplett die 208 Euros,Achsvermessung 50 ,--; TÜV u AU 92,--; Lohn u Beschaffung 45 Euro insgesamt 395 Euros. Solnst ist der Preis für alles andere wohl fair, oder? Schönes Wochenende