Motor könnte schneller warm werden, Kühlerzuluft etwas einschränken?


  • Das ist so lächerlich. Ihr bringt hier beispiele vom Wartburg und Barkas... Nur sitzt da der Kühler hinter dem Motor und nicht davor. Dann haben die auch keine Klima -Kühler und Lüfter davor sitzen. Also bitte wenn schon solche beispiele, dann auch nur wenn man sich auskennt. Fakt ist, bei unseren Winter bringt eine Abdeckung rein garnichts. Dafür wurde ein Thermostat eingebaut. Es ist überhaubt nicht mehr zu verglaichen was Früher durch einen Kühler durch ist und was heute noch an Luft durch Strömt. Die Motoren Kühler eher von unten (also Ölwanne) ab als von vorn.


    Und im Wolga wird kein Kühlwasser abgelassen. Da wird bloß die Zündkerze mit in die Wohnung genommen und auf die Heizung gelegt. Die Diesel werden erst garnicht ausgemacht.

  • So so... die Motoren kühlen eher von unten. Aha! Vermutlich werden dann auch die Zylinderbuchsen durch ein Kolbenfenster belüftet!


    Aber ich geb Dir recht! Wir sind hier in Deutschland!