W202 1994 Beige - UPDATE [C36 AMG ESD]

    • Offizieller Beitrag

    Vielleich klärt sich die allgemeine Verwirrung auf, wenn man die Bilder nicht Zusammenhanglos in einem neuen Thread gepostet, sondern an den bereits vorhandenen Vorstellungsthread angefügt hätte. Ich teste das mal... :huh:

  • Hm,


    das mit der Antenne stimmt aber. Erstes Bild: Antenne verschwindet rechts hinterm Fahrzeug. Zweites Bild: Antennenbuchse sitzt links.


    AHA, das ist ein Bild ala "Sucht den Fehler!" :D


    Also ich finde den Wagen für einen AMG etwas zu, na ja, irgendwie langweilig. Gibts da keine schönen Bodykits für oder sowas? ?(


    Nichts für ungut, jedem das Seine. ;)


    Gruß Guardian

  • Schönen guten Abend!!!


    Ja das eine Foto ist gespiegelt. Hatte eben nur das eine alte Foto, aber ist ja nicht schlimm.
    Ich hab ihn vorne 40 tiefer mit 1er Gummis und hinten 25 mit 4er Gummis.
    Dazu die RH Topline in 17 Zoll mit 225 45 Reifen.
    Alles kam beim 2. Mal durch den TÜV. War beim ersten Mal beim TÜV Nord, der hat mein Auto so dermaßen vergewaltigt, dass ich schon fast handgreiflich werden wollte (bin sonst ein ganz geduldiger). Mit 120 über den Feldweg mit 10cm Schlaglöchern und das alles mit neuen Felgen und Sommerreifen!! Totale Katastrophe.
    Da ist die Karre natürlich aufgesetzt, was eigentlich gar nicht sein KANN! Somit wollte er, dass ich Bördel und ziehe! Mein Auto hat 0% Rost, nirgendswo, weder am Lack, noch im Bodenbereich. Das Risiko wär mir viel zu groß und die Kosten von 80 Euro viel zu teuer dafür, dass die Karre event. beschädigt werden könnte. Außerdem gab es noch ein paar Mängel, die er feststellte. Dann bin ich am nächsten Tag zum anderen TÜV und nach 5 Minuten war alles fertig. Meine erste bittere Erfahrung mit TÜV Nord :(


    So jetzt gibts noch 3 Bilder dazu.


    [Blockierte Grafik: http://sentence4leeder.de/IMG_20120302_173917.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sentence4leeder.de/IMG_20120302_174059.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sentence4leeder.de/IMG_20120302_174112.jpg]



    Fahrkomfort ist deutlich härter. Der Sitz scheint nicht mehr so bequem wie vorher :D
    In der Kurve ist er richtig geil. Kann jetzt schneller in die Kurven brettern, ohne dass er schwankt.
    Das war vorher mit Winterreifen und 4cm höher total schlimm, da ging er wirklich in die Knie und der Stoßdämpfer hatte ordentlich Druck.
    Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Könnte noch 2cm tiefer vorne und hinten, aber dafür bräuchte man dann ein Fahrwerk und das ist es mir nicht wert.

  • Wenn noch jemand Interesse an Bildern, Beschreibungen oder Hilfestellungen meiner Modifikationen am W202 hat, kann sich meine neue Galerie anschauen und bei Bedarf anschreiben.
    Ich helfe gerne weiter, wenn jemand Unterstützung bei Umbauten braucht.


    Hier klicken und hier klicken.



    Frische Grüße :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sentence4Leeder ()

  • Hi Leute,


    seit Samstag gibt es Neuigkeiten.
    Ich habe mir einen C36 ESD von AMG besorgt und ihn am Samstag verbaut.
    Er passt ohne Probleme unter einem C180! Altes Rohr abgeflext, ausgemossen, zwei Reduzierstücke gebaut, angeschweisst und fertig.
    Was ich aber sagen muss, es wurde sich sehr viel Mühe beim Schweissen und den Stücken gegeben, damit wirklich der Druck im ESD erhalten bleibt, war eben der Chef persönlich dran.
    Habe mich vorher viel über den AMG ESD informiert, viele sagten, der bringt so gut wie nichts an Sound.
    Habe den auch eigentlich nur wegen der Optik gekauft! Jetzt muss ich aber gegen diese Aussagen sprechen.


    Der Sound beim C180 im kalten Zustand ist schon gut, er ist sehr dumpf und klingt richtig nice. Aber mehr noch, wenn man ihn warm fährt.
    Jetzt bin ich damit am WE eine Weile gefahren und sobald der Motor zwischen 80 - 90° erreicht hat und ich ca. 10-15 Minuten unterwegs bin, wird der ESD immer lauter.
    Und ich finde er klingt absolut geil. In der Stadt einfach Top, je mehr untertourig man fährt, desto mehr hört man ihn auch im Auto.
    Allerdings auch in der Beschleunigung, dann aber mehr außerhalb als im Auto (klingt nicht wie ein 6 oder 8 Zyl, aber man hört ihn).
    Dann gestern mit Kollegen unterwegs gewesen und getestet, wenn mein Auto mit 120 vorbei rauscht hört man einen großen Unterschied zur Serie.
    Auch wenn man den Gang rausnimmt, verschluckt er sich einmal und wird wieder richtig dumpf. Na klar ist er in hohen Bereichen nicht so laut, wie im unteren, da der Motor sonst alles übertönt, da muss ich schon rechtgeben.
    Also ich bin ABSOLUT begeistert davon. Ich hasse diese Tunerauspuffe. Kollege von mir hat einen Magnaflow und sein Auto klingt so scheiße.
    Eben wie ein Opeltuner, nur am dröhnen und absolut kein Stil und keine Harmonie. Also echt habe so viele Auspuffe gehört und keinen fand ich auch nur annähernd so gut von Sound, wie jetzt meinen.
    Der AMG ESD ist bei ruhiger Fahrt sehr dezent und dumpf, aber hörbar und bei [Vollgas im Stand] vibriert der ESD hinten auch echt gut!
    Somit hab ich nicht nur Optik, sondern auch geilen Sound (vorrausgesetzt er ist richtig warm).


    Also jeder, der vorhat dieses am C180 zu verbauen hat meinen totalen Segen, freue mich auf eure Erfahrungen.
    Sorry hatte noch keine Zeit den zu pflegen, aber das kommt noch diese Woche, er sieht noch sehr schäbig aus bei den Blenden! Der wird poliert und mit spezieller Chrompaste versorgt.


    Galerie hier

    2 Mal editiert, zuletzt von Sentence4Leeder ()