Hallo und guten Tag - ich weiß, das sich der Titel etwas lustig anhört. Aber - nach längerem Überlegen fällt mir eine ähnliche Schilderung der Töne nicht ein.
Mein 96er 230K gibt blockflöten-ähnliche Geräusche von sich. Anfangs nur, wenn er relativ kalt war - dann hat es sich gelegt - jetzt dauert es immer länger, bis diese Geräusche weg sind. Es hört sich wirklich an, wie ne Blockflöte - orte das mal so im Innenraum rechts - oder so, als wenn der Wind durch nen Zylinder fegt und ein Geräuch erzeugt.
Meistens in unteren, niedrigen Drehzahlen - oder - wenn man Gas wegnimmt. Wenn der Wagen gut warm ist, verschwindet das Geräusch. Der Ton fängt relativ tief an, steigert sich dann etwas heller - und hört genauso abrupt wieder auf und ist weg - bis er irgendwann wieder einsetzt. In höheren Drehzahlen ist er gänzlich verschwunden.
Bevor sich jetzt jeder am Eaton festfrisst: Der funktioniert einwandfrei - die Magnetkupplung greift - ich habe volle Leistung. Hatte von euch jemand ein gleiches Phänomen?