Welche Boxen in Hutablage??

  • moin!
    ich habe ein kleines problemchen: ich habe im moment ein jvc cd-radio (chamaeleon -passt finde ich übrigends genial in die c-klasse, da es nicht so "rauskommt"), die standárd boxen und eine endstufe, die eine bassrolle im kofferraum auf trab hält verbaut. seit ein paar tagen gehen allerdings die boxen in der hutablage nicht mehr (warum auch immer) nun die frage, was da für boxen reinpassen, bzw. was für welche da empfehlenswert sind (preis-leistungsmäßig). hab einen c220 baujahr ende 95 also nur die kleine mopf, d.h. noch vier öffnungen...
    grüsse
    hhciddy<br>

    • Offizieller Beitrag

    Also hinten bekommst du mit den Einbaurahmen (20 EUR) von Dietz-Audio alle gänigen 16er-Lautsprecher rein. Hinten würde ich nicht unbedingt die teuersten reinsetzen, vielleicht welche von Canton, oder MB-Quart. Mehr macht ohne Endstufe und klangtechnisch sowieso keinen Sinn.


    grüsse...<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.....


    Ohne Adapter passt so ziemlich garnix :D Die Original-LS sind verklebt, die bekommst du nie und nimmer aus den Halterungen raus. Von daher brauchst du die Adapter auf jeden Fall.


    Kannst natürlich auch die LS so in die Löcher reinsetzen und versuchen festzuschrauben, aber da wirst du auf jeden Fall andere Löcher bohren müssen usw......


    gruss


    <br>

  • alles klar! danke jungs, werde mich montag dann mal auf die suche nach anständigen dingern machen! soll ich mir lieber vier, oder zwei 16er einbauen?? ich denke nur daran, das bei 4 stück vielleicht noch weniger bass als jetzt schon vom kofferraum nach vorne dringt!! hab mir bis jetzt extra die beiden schaumstoffteile rausgezogen, damit man die bassrolle auch innen hört, wenn ich die öffnungen jetzt wieder zu machen, ist dann der bass ganz weg?? :D<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast du auch darauf geachtet dass du die Filter richtig eingestellt hast? Nicht das du beim Hoch- und Tiefpassfilter überschneidungen hast, dann löschen sich nämlich deine Frequenzen im Kofferaum gegenseitig aus (könnte u. a. deine schlechte Basswiedergabe erklären).


    Ansonsten tuns 2x16. Wie gesagt, tiefer als 80 Hz solltes du eh nicht runter wegen deinem Woofer, da bringen dann 4x16 auch nicht mehr Tiefenbasswiedergabe.


    Jo, ohne Skisacköffnung wirds dann beim C eh ziemlich schwierig mit dem Bass im Kofferaum, da würde ich dann sowieso eher 2x16 weglassen.


    grüsse.....<br>