Beiträge von hhciddy

    Shit und ich dachte ICH hätte da ein Schnäppchen gemacht... :D Allerdings musste ich auch einen kleinen Aufpreis für die anderen Endrohre zahlen!
    Naja war auch so sein Geld wert...! Bin mir ziemlich sicher, daß das Teil mein Auto noch überleben wird!

    @nicod
    Eisenmann baut auch Endrohre "nach Wunsch".
    Ich hab oval-runde Endrohre (ähnlich c43). Hört sich auf meinem c220 richtig gut an! Mittlerweile ist der Pott (nach ca 20000 km) auch ganz gut eingefahren...nie aufdringlich sondern immer schön dumpf und satt. Bin wirklich zufrieden!! Also Eisenmann ist wirklich eine Überlegung wert, wenn man denn bereit ist, ein bisschen mehr Geld auszugeben...

    moin!
    nach langer zeit mal wieder ein lebenszeichen von mir und gleich ne frage!
    ich hab vor nem jahr oder so auch nach nicods "rezept" lackiert und war vollends zufrieden!
    nun hab ich allerdings das problem, daß der grill ziemlich viele (mittlerweile abartig große) steinschläge abbekommen hat und ich den neu lackieren will!
    habt ihr einen tipp, wie ich den lack ohne stundenlanges gekratze (hab das letzte mal meine badewanne mit terpentin gefüllt und mich stundenlang damit rumgeplagt :D ) wieder abbekommen um noch einmal neu zu lackieren??


    grüsse
    hhciddy

    vollkommen richtig! jedem das seine....!! :D
    stimmt, die fest-einbauten greifen zusätzlich noch die tachosignale ab und haben einen kompass, mit dem sie (allerdings nur vorrübergehend und nicht so präzise) das fehlende gps-signal überbrücken können.
    daher sind sie natürlich auch in tunneln dazu fähig weiterzunavigieren, während ein pda stehenbleibt....


    ein weiteres von mir geliebtes feature habe ich übrigens vergessen:
    - pois (point of interests), nämlich burger kings, mcd`s, aldis, tanken, restaurants, hotels, stationäre blitzer etc. können angezeigt werden
    - spielereien, wie anzeige der satelliten-genauen geschwindigkeit, durchschnittsgeschwindigkeit etc...


    aber wie schon gesagt:
    beides hat seine vor- und nachteile, jedem das seine, ich für meinen teil habe mit einer mobilen lösung gegenüber einem festeinbau noch keinen richtig störenden nachteil gefunden!


    PS:
    @ mkie

    Zitat

    für mich daher nicht in Frage (mich nervt schon das ewig irgendwo rumfliegende Handy...)

    .


    wie wärs mit ner freisprechanlage (funktioniert bei mir tadellos) :D:D

    mittlerweile ist ja einiges an zeit vergangen! hab mir das teil natürlich zugelegt und muss sagen, daß ich absolut zufrieden bin!!!


    hatte noch nie probleme mit fehlenden satelliten -und ich wohne in hamburg, also häuserschluchten etc..- und die zielführung ist stets präzise und verdammt schnell.
    spätestens, seitdem ich das erste mal einen stau umfahren konnte und mir dadurch ca 30 min gewarte erspart wurden will ich nicht mehr "ohne".
    auch den vergleich zu einem festeinbau muss das teil nicht scheuen. meine eltern haben beide einen festeinbau (becker traffic star + jaguar werks-navi) und haben keinerlei vorteile. im gegenteil das becker-ding nervt manchmal damit, daß man bei unpräzises ansagen kein schönes farbdisplay hat auf dem man sich vergewissern könnte.
    auch nach einem tunnel hat der pda innerhalb von 2-3 sek. wieder empfang, so daß auch hier keine ausfahrt verpasst wird, die nicht sowieso schon vorher angesagt wurden.


    also, ich bin vollends zufrieden mit dieser lösung, zumal es den vorteil hat, lediglich bei einem notwendigen einsatz innerhalb von sekunden installiert zu sein und sonst vor langfingern versteckt unsichtbar ist.
    grüsse
    hhciddy

    sag mal hat der "sport" ein AMG-fahrwerk?
    frage nur rein interessehalber, denn ich habe in meinem c220 elegance ein amg-fahrwerk einbauen lassen und daß ist mit 1er gummis vorne fast zu tief! :D auf jeden fall schleifen da die amg-17zoll an den kotflügeln, wenn ich einen schnellen u-turn mache!! :D
    gruß hhciddy

    @ rebel
    das ist auch so!! man darf beim erwerb nur nicht grob fahrlässig handeln, d.h. die "im verkehr erforderliche sorgfalt ausser acht lassen" ! wenn du dir beispielsweise den fahrzeugbrief zeigen lässt und damit davon ausgehst, daß du das auto von dem rechtmäßigen besitzer erwirbst, handelst du nicht grob fahrlässig und erwirbst auch das eigentum an dem auto...! genau deswegen gibt es ja die regelung, daß "gutgläubiges" handeln geschützt wird - sonst könnte man sich ja nie 100%ig sicher sein, eine sache auch wirklich ordnungsgemäß gekauft zu haben!


    @max180
    ups, ich glaube ich hab dir ne falsche quelle gegeben...es ist rn. 1274 nicht 1275....!!! :D
    dort erwirbt ein käufer einen wagen gutgläubig und wird auch eigentümer....
    stell dir mal vor jemand würde sagen deine c-klasse wäre gattungschuld :D :D ! dem würde ich was erzählen... :D ! meiner meinung nach vollkommen zu recht ein mm...!!!
    so aber nun wirklich genug jur. geplänkel :D
    gruss
    hhciddy

    @max180
    es gibt zum gutgläubigen erwerb (auch von gebrauchtwagen) hunderte von entscheidungen....
    nur mal zum beispiel eine nachzulesen hier: NJW-RR 1992 Heft 20 Rn. 1275
    dort wurde der gutgläubige erwerb eines gebrauchtwagens bejaht....!
    man kann sich daher eigentlich sehr gut auf dieses konstrukt berufen... auch in dem audi-fall bleibt der käufer eigentümer, wenn er davon ausgehen durfte das auto von jemandem zu kaufen, der zum verkauf berechtigt ist... es sei denn es war offensichtlich das dieser nicht der richtige eigentümer war und er fahrlässig handelte....das war hier höchstwahrscheinlich der fall!!
    gruss hhciddy